Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Ofen in Großbäckerei geriet in Brand

Salzkotten-Thüle (ots)

(CK) - Am frühen Freitagmorgen (24.09., 03.20 Uhr) wurden Feuerwehr und Rettungskräfte über einen Brand in einer Bäckerei an der Thüler Straße informiert.

Bei Eintreffen der sofort eingesetzten Polizeibeamten war die Feuerwehr bereits vor Ort. Die 71 Mitarbeiter der Großbäckerei hatten selbständig das Gebäude verlassen können.

Vor Ort wurde festgestellt, dass in einem der Backöfen ein Brand entstanden war; infolge dessen war es zu einer starken Rauchentwicklung gekommen. Das Feuer war durch die im Ofen integrierte Löschanlage erkannt und gelöscht worden. Weitere Löscharbeiten mussten durch die Feuerwehr nicht durchgeführt werden.

Die Brandursache ist derzeit unbekannt.

Fünf Mitarbeiter der Bäckerei wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, weil sie Rauchgase eingeatmet hatten.

Vor Ort eingesetzt waren Kräfte der Feuerwehren Salzkotten, Thüle und Scharmede.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 24.09.2021 – 09:46

    POL-PB: 39-Jähriger dreht auf der B 1 - Unfall mit einer Verletzten

    Paderborn (ots) - (CK) - Am Donnerstag (23.09., 16.35 Uhr) befuhr ein 39-jähriger Mann aus Paderborn mit seinem Audi A 6 die B1 aus Richtung Detmold kommend in Fahrtrichtung Paderborn-Elsen. Etwa 500 Meter vor der Ausfahrt Schloss Neuhaus beabsichtigte der Mann, trotz der doppelt durchgezogenen Linie zu wenden. Während dieses Vorgangs kam es zu einem Zusammenstoß mit dem VW T-Roc einer 42-jährigen Frau aus Bad ...

  • 23.09.2021 – 12:05

    POL-PB: Brand in Tiefgarage - Polizei ermittelt gegen 24-Jährigen wegen Brandstiftung

    Paderborn (ots) - (CK) - Am Dienstagnachmittag (21.09., 17.20 Uhr) kam es in der Tiefgarage eines Hauses an der Wewerstraße zu einem Brand, bei dem mehrere Autos beschädigt wurden. Das Feuer konnte durch die sofort eingesetzte Feuerwehr zeitnah gelöscht werden. Insgesamt wurden drei Fahrzeuge beschädigt. Ein älterer Opel Omega brannte komplett aus, ein Volga Getz ...

  • 23.09.2021 – 09:48

    POL-PB: Auf Traktor aufgefahren - 34-Jährige verletzt sich schwer

    Bad Lippspringe (ots) - (CK) - Am Mittwochabend (22.09., 20.05 Uhr) war eine 34-jährige Frau aus Schlangen mit ihrem VW Multivan auf dem Kreuzweg / L 937 aus Richtung Schlangen kommend in Fahrtrichtung Neuenbeken unterwegs. Vor ihr war ein 55-jähriger Mann aus Bad Lippspringe mit seinem Traktor Deere unterwegs, an dem sich als Anhänger ein Grubber befand. Die Frau erkannte nach eigenen Angaben den langsam fahrenden ...