Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: E-Scooter liegt am Rand - 70-Jähriger verletzt sich schwer

Paderborn (ots)

(CK) - Am Dienstnachmittag (24.08., 14.05 Uhr) befuhr ein 70-jähriger Mann aus Paderborn mit seinem Fahrrad den gemeinsamen Geh-/Radweg neben dem Ludwigsfelder Ring aus Richtung Warburger Straße kommend in Fahrtrichtung Dahler Weg.

Er beabsichtigte, den Ludwigsfelder Ring in Höhe der Kreuzung Ludwigsfelder Ring / Dahler Weg an der dortigen Unterführung zu queren. Kurz vor der Unterführung verläuft der Geh-/Radweg in einer Rechtskurve.

Dort lag am äußersten rechten Rand des Geh-/Radwegs und teilweise auf dem Grünstreifen ein E-Scooter auf dem Boden.

Der 70-Jährige, der mit Fahrradhelm unterwegs war, fuhr gegen das Elektro-Kleinstfahrzeug und kam dadurch zu Fall. Dabei verletzte er sich schwer. Mit einem Rettungswagen wurde er in das Brüderkrankenhaus gebracht.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 24.08.2021 – 12:47

    POL-PB: Taschendiebe am Samstag unterwegs

    Paderborn (ots) - (mb) Am vergangenen Samstag wurden der Polizei in Paderborn binnen weniger Stunden fünf Taschendiebstähle gemeldet. Die Täter schlugen zwischen 09.30 Uhr und 14.00 Uhr zu. Auf dem Flohmarkt in Schloß Neuhaus wurde einer Frau (50) das Handy aus der Tasche gestohlen. Einer 86-Jährigen entwendeten Diebe in einem Supermarkt an der Senefelder Straße das Portmonee aus ihrem Korb im Einkaufswagen. An der ...

  • 24.08.2021 – 11:19

    POL-PB: Erneut Katalysatoren gestohlen

    Paderborn (ots) - (mb) Auf dem Gelände eines Gebrauchtwagenhandels am Frankfurter Weg sind am Wochenende Katalysatoren gestohlen worden. Zwischen Freitagnachmittag und Montagvormittag schlugen die Täter auf dem Autoplatz Frankfurter Weg Ecke Salzkottener Straße zu. Sie gingen einen BMW, einen Mitsubishi und einen Honda an. Unter den Fahrzeugen wurden die Katalysatoren aus den Abgasanlagen geflext und entwendet. Erst ...