Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Räuberischer Diebstahl - Ermittlungsverfahren gegen 25-Jährigen eingeleitet

Paderborn (ots)

(CK) - Am Dienstagnachmittag (11.05., 17.05 Uhr) wurde die Polizei über einen Ladendieb informiert, der nach der Tat von Zeugen festgehalten wurde. Die eingesetzten Polizeibeamten suchten daraufhin umgehend den Tatort auf, einen Kiosk Am Westerntor.

Dort trafen sie auf den Beschuldigten, einen 25-jährigen Mann, der in Paderborn lebt. Dieser wurde durch einen Zeugen und den Kioskverkäufer festgehalten, nachdem er eine Dose Tabak an sich genommen hatte und ohne zu bezahlen den Kiosk verlassen wollte. Als der Kiosk-Mitarbeiter ihn daran hindern wollte, schlug der Beschuldigte auf den Mitarbeiter ein. Durch einen 51-jährigen Zeugen, der auf das Geschehen aufmerksam wurde, konnte der Beschuldigte schließlich festgehalten werden.

Da seine Personalien vor Ort nicht zweifelsfrei festgestellt werden konnten, wurde der Tatverdächtige zwecks Personalienfeststellung mit zur Polizeiwache Paderborn genommen.

Ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischen Diebstahls wurde gegen den 25-Jährigen eingeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 11.05.2021 – 14:50

    POL-PB: Ermittlungen nach Brand im Mehrfamilienhaus

    Paderborn (ots) - (mb) Nach dem Brand eines Mehrfamilienhauses an der Riemekestraße am Samstag hat die Polizei Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung gegen eine 19-jährige Bewohnerin aufgenommen. Auslöser des Feuers war vermutlich der Betrieb eines elektrischen Anzünders für Shisha-Kohle. Bei dem Feuer ist Sachschaden in Höhe von etwa 150.000 Euro entstanden. Einige Wohnungen des Hauses ...

  • 11.05.2021 – 14:29

    POL-PB: Diebstähle und Sachbeschädigungen an SGV-Wanderheim

    Salzkotten-Niederntudorf (ots) - (mb) Nach einigen Sachbeschädigungen in der Vergangenheit haben Randalierer und Diebe in der letzten Woche erneut an der Luise-Weber-Hütte an der Straße Im Dahle zugeschlagen. Die Polizei hat zwei Strafanzeigen aufgenommen und sucht Zeugen. Am Freitag (07.05.2021) stellten Vorstandsmitglieder des Salzkottener Wandervereins fest, dass ...

  • 11.05.2021 – 12:53

    POL-PB: Bewohner vertreibt Einbrecher

    Salzkotten (ots) - (mb) An der Pater-Klepping-Straße hat ein Hausbewohner am späten Montagabend einen Einbrecher bemerkt und in die Flucht getrieben. Gegen 23:25 Uhr hörte der Bewohner (44) eines Einfamilienhauses ungewöhnliche Geräusche. Er öffnete ein Fenster und entdeckte eine fremde Person, die sich von der Terrasse entfernte. Als der Mann die Person ansprach, flüchtete diese durchs Buschwerk auf einen Fußweg ...