Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Ergebnisse von Polizeikontrollen

POL-PB: Ergebnisse von Polizeikontrollen
  • Bild-Infos
  • Download

Paderborn / Salzkotten (ots)

(CK) - Bei Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt "Ablenkung" hat die Polizei am Donnerstag in Paderborn und Salzkotten Fahrer mit dem Handy am Steuer sowie einige "Gurtmuffel" erwischt.

In Paderborn hatten die Einsatzkräfte Kontrollstellen an der Bielefelder Straße, An der Talle, am Gierswall, am Frankfurter Weg sowie an der Borchener Straße eingerichtet. In Salzkotten kontrollierten die Polizeibeamten an der Lange Straße.

So wurden insgesamt 18 Fahrzeugführer mit Mobiltelefon am Steuer angetroffen.

Ein Autofahrer missachtete das Rotlicht einer Ampel, vier hatten sich nicht angeschnallt. Zwei Ordnungswidrigkeitenanzeigen wurden gefertigt, weil die Halter der Fahrzeuge den Termin für dessen Hauptuntersuchung überschritten hatten oder gegen Sozialvorschriften verstoßen hatten.

Neben diesen Kontrollen zum Thema Ablenkung hatte die Polizei auch ein besonderes Augenmerk auf Verstöße von und gegenüber Radfahrern.

So stellten die Beamten fest, dass 24 Radler den Gehweg vorschriftswidrig benutzten; ein Radfahrender benutzte ein Mobiltelefon.

Bei diesen Kontrollen fielen jedoch auch 23 Autofahrer auf: So wurden Verwarnungsgelder erhoben und Ordnungswidrigkeiten gefertigt, weil Autofahrende den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte, das Rotlicht von Ampeln und Stoppzeichen nicht beachteten, den Termin für die Hauptuntersuchung überschritten hatten und sich falsch beim Abbiegen gegenüber Radfahrenden verhalten hatten.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 26.02.2021 – 13:18

    POL-PB: Brand in Einfamilienhaus - 100 000 Euro Schaden

    Hövelhof (ots) - (CK) - Am Donnerstagabend (25.02., 20.15 Uhr) wurden Polizei und Feuerwehr über einen Brand in einem Einfamilienhaus am Hanhardtskamp in Riege informiert. Bei Eintreffen der eingesetzten Polizeibeamten waren Feuerwehr und Rettungskräfte bereits vor Ort und löschten den Brand, der sich bereits im gesamten Erdgeschoss ausgedehnt hatte. Die vier Bewohner des Hauses Vater und Mutter (beide 56) sowie die ...

  • 26.02.2021 – 13:11

    POL-PB: Brand in Wohnung eines Mehrfamilienhauses

    Paderborn (ots) - (CK) - Am Donnerstagabend (25.02., 19.50 Uhr) wurde Polizei und Feuerwehr der Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Hubertusweg gemeldet. Bei dem Eintreffen der eingesetzten Polizeibeamten befanden sich die Feuerwehrlöschzüge der Paderborner Feuerwehrwachen Nord und Süd, Schloß Neuhaus und Elsen bereits vor Ort; das Feuer war bereits gelöscht. Die Bewohner des Hauses, die sich ...