Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Ein Toter bei Wohnungsbrand

Delbrück-Ostenland (ots)

(mb) Bei Löscharbeiten in einem Wohnhaus an der Straußstraße hat die Feuerwehr am Donnerstagmorgen einen verstorbenen Hausbewohner entdeckt.

Nachbarn meldeten das Feuer in dem von zwei Personen bewohnten, zweieinhalb geschossigen Wohnhauses gegen 05.45 Uhr. Die Feuerwehr rückte aus. Die Bewohnerin (66) der Erdgeschosswohnung konnte das Haus bei Eintreffen der Löschzüge selbständig und unverletzt verlassen. Während der Löscharbeiten entdeckten Feuerwehrmänner eine Leiche in der brennenden Wohnung im Obergeschoss. Bei dem Toten handelt es sich um den 45-jährigen Wohnungsbewohner. Die betroffene Wohnung wurde durch das Feuer schwer beschädigt und ist nicht bewohnbar. Die Fenster platzten aufgrund der Hitze. Auch die Fassade und Teile des Daches wurden beschädigt. Der Schaden wird auf über 100.000 Euro geschätzt.

Das Haus wurde von der Polizei beschlagnahmt. Nach den Löscharbeiten begann die Paderborner Kripo mit den Ermittlungen zur noch ungeklärten Todes- und Brandursache.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 08.10.2020 – 10:13

    POL-PB: Radelndes Mädchen nach Unfall am Merschweg gesucht

    Paderborn-Schloß Neuhaus (ots) - (mb) Nach dem Zusammenstoß einer jungen Radlerin mit einem Auto auf dem Merschweg am Mittwochnachmittag sucht die Polizei Unfallzeugen und die beteiligte Radfahrerin. Eine Skoda-Fabia-Fahrerin (51) bog gegen 13.40 Uhr von der Münsterstraße in den Merschweg ein. Nach wenigen Metern kreuzte eine junge Radfahrerin die Straße. Das Mädchen war aus dem Durchgang vom Almering auf den ...

  • 07.10.2020 – 11:10

    POL-PB: Radfahrer bei Unfällen verletzt

    Paderborn (ots) - (mb) Bei zwei Verkehrsunfällen sind am Dienstagnachmittag Radfahrer leicht verletzt worden. Gegen 14:35 Uhr fuhr ein 16-jähriger Mountainbikefahrer auf der Meinwerkstraße in Richtung Maspernplatz. An der Kreuzung Ükern kollidierte er mit einem von rechts kommenden Radfahrer. Beide Radler stürzten. Der 16-jährige verletzte sich leicht. Der andere Radfahrer fuhr weiter, ohne seine Personalien zu ...

  • 06.10.2020 – 15:39

    POL-PB: Schreckschüsse aus Hochzeitskorso am Westerntor

    Paderborn (ots) - (mb) Die Polizei ermittelt nach Schüssen aus einer Schreckschusspistole, die am Samstag während eines Hochzeitsautokorsos am Westerntor abgegeben wurden, wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz und sucht noch Zeugen. Gegen 16.55 Uhr meldeten Zeugen per Polizeinotruf einen Autokorso am Westerntor. Offensichtlich handelte es sich um eine Hochzeitsgesellschaft. Aus einem VW Golf sollen während der Fahrt ...