Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Schreckschüsse aus Hochzeitskorso am Westerntor

Paderborn (ots)

(mb) Die Polizei ermittelt nach Schüssen aus einer Schreckschusspistole, die am Samstag während eines Hochzeitsautokorsos am Westerntor abgegeben wurden, wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz und sucht noch Zeugen.

Gegen 16.55 Uhr meldeten Zeugen per Polizeinotruf einen Autokorso am Westerntor. Offensichtlich handelte es sich um eine Hochzeitsgesellschaft. Aus einem VW Golf sollen während der Fahrt mehrere Schüsse abgegeben worden sein. Die Autokolonne sei über den Le-Mans-Wall weitergefahren. Die Polizei entdeckte die Hochzeitsgesellschaft auf der Warburger Straße und stoppte den beschriebenen Golf mit dem mutmaßlichen Schützen (19) in der Zufahrt zum Haxter Grund. Eine Waffe konnten die Beamten in dem Wagen nicht auffinden. Die Insassen des Golfs wurden später dabei angetroffen, wie sie nahe des Anhalteorts den Graben durchsuchten. Vermutlich war die benutzte Waffe vor der Polizeikontrolle aus dem Auto geworfen worden. Die Waffe konnte bislang nicht gefunden werden. Am Westerntor fanden Polizisten über 10 Hülsen von Schreckschussmunition und stellte sie sicher.

Die Polizei vermutet weitere Zeugen. Möglicherweise haben Passanten auch Videos des Autokorsos am Westerntor aufgenommen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 06.10.2020 – 14:10

    POL-PB: Fahrerflucht nach Unfall auf Driburger Straße

    Paderborn (ots) - (mb) Nach einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht vom letzten Freitag (02.10.2020) sucht die Polizei einen hellen Van und Unfallzeugen. Am Freitag überquerte ein Opel-Astra-Fahrer (61) gegen 06.25 Uhr von der Straße Am Ostfriedhof kommend die Kreuzung Driburger Straße in Richtung Penzlinger Straße. Auf der Kreuzung kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Auto, das nach links auf die ...

  • 05.10.2020 – 15:40

    POL-PB: Einbruch am Freitagvormittag

    Paderborn-Sande (ots) - (mb) Am Tulpenweg sind Einbrecher am Freitagvormittag während der Abwesenheit der Bewohner in eine Doppelhaushälfte eingestiegen. Von 07.30 Uhr bis 12.30 Uhr war niemand zuhause. In diesem Zeitraum begaben sich der oder die Täter auf das Grundstück und hebelten auf der Rückseite des Hauses ein Kellerfenster auf. Durch den Keller gelangten die Einbrecher in sämtliche Wohnbereiche und suchten ...