Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Feuerwehr untersucht verdächtigen Brief auf Polizeigelände

POL-PB: Feuerwehr untersucht verdächtigen Brief auf Polizeigelände
  • Bild-Infos
  • Download

Paderborn (ots)

(MH) Am Dienstagnachmittag meldete sich gegen 14.00 Uhr ein Paderborner Bürger bei der Polizei Paderborn, da er einen verdächtigen Brief von einer ihm unbekannten Absenderin aus Hamburg erhalten hatte. Da der Briefumschlag an zahlreichen Stellen handschriftlich gekennzeichnet war und es dort einen Hinweis auf einen giftigen Inhalt gab, rief die Polizei den ABC-Dienst der Feuerwehr Paderborn hinzu.

Zwei Mitglieder des Spezialteams analysierten den ungeöffneten Brief in Schutzkleidung auf dem Gelände der Polizei an der Riemekestraße. Zum Einsatz kamen ein Kontaminationsmessgerät und ein Photonenionendetektor. Gefährliche Stoffe konnten nicht festgestellt werden, so dass Polizei und Feuerwehr nicht von einer ernsthaften Gefahr ausgehen. Trotzdem wurde der Brief verpackt und zur Öffnung in einer entsprechenden Schutzatmosphäre zu einem Labor geschickt.

Der Einsatz der Feuerwehr auf dem Gelände der Polizei Paderborn dauerte rund 45 Minuten.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 22.09.2020 – 13:55

    POL-PB: Festnahme nach Raubüberfall auf Juwelier - Ein Täter flüchtig

    Paderborn (ots) - (mb) Kurz nach einem Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft in der Königstraße hat die Polizei am Dienstagvormittag eine Tatverdächtige festgenommen und fahndet noch nach einem Komplizen. Der Juwelier wurde bei der Tat nicht unerheblich verletzt und wird in einem Krankenhaus behandelt. Zeugen Laut erster Ermittlungen der Polizei betraten ein Mann ...

  • 22.09.2020 – 12:36

    POL-PB: 11-Jähriger von mehreren Jungen niedergeschlagen

    Paderborn-Schloß Neuhaus (ots) - (mb) Vor dem Schloss ist am Montagabend ein 11-jähriger Junge von mehreren Jugendlichen angegriffen und niedergeschlagen worden. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und sucht Zeugen. Gegen 18.00 Uhr ging der 11-Jährige von der Residenzstraße aus über den Schloß-Vorplatz. Dort hielt sich eine Gruppe anderer Jungen auf. Aus dieser Gruppe wurde ...

  • 21.09.2020 – 16:19

    POL-PB: Fußgängerin auf Zebrastreifen überfahren

    Paderborn (ots) - (mb) Auf einem Fußgängerüberweg am Kaukenberg ist am Montag eine Fußgängerin (57) von einem Autofahrer (54) überfahren und lebensgefährlich verletzt worden. Gegen 14.20 Uhr fuhr ein 54-jähriger Hyundai-IX35-Fahrer auf der Straße Kaukenberg in Richtung Driburger Straße. Am Fußgängerüberweg Höhe Minzeweg nutzte eine Frau den Überweg aus der Sicht des Autofahrers von rechts. Die 57-jährige ...