Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: 11-Jähriger von mehreren Jungen niedergeschlagen

Paderborn-Schloß Neuhaus (ots)

(mb) Vor dem Schloss ist am Montagabend ein 11-jähriger Junge von mehreren Jugendlichen angegriffen und niedergeschlagen worden. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und sucht Zeugen.

Gegen 18.00 Uhr ging der 11-Jährige von der Residenzstraße aus über den Schloß-Vorplatz. Dort hielt sich eine Gruppe anderer Jungen auf. Aus dieser Gruppe wurde der 11-Jährige angesprochen und zunächst von einem und dann von weiteren Jungen geschlagen. Das Opfer ging zu Boden und wurde weiter geschlagen und getreten. Als sich eine bislang unbekannte Radfahrerin einmischte, flüchteten die Täter auf die Bielefelder Straße in Richtung Hatzfelder Platz. Auch die couragierte Radlerin entfernte sich. Der schwerverletzte Junge flüchtete nach Hause. Die Mutter alarmierte die Polizei und brachte ihren Sohn in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen werden musste. Die Tatverdächtigen sollen südländisch aussehen und waren etwa 1,65 Meter groß. Ein Junge war blond, die anderen hatten schwarze Haare. In der Gruppe vor dem Schloss soll sich auch ein Rollstuhlfahrer befunden haben.

Die Polizei bittet die unbekannte Radfahrerin sowie weitere Zeugen, die Hinweise auf die Tatverdächtigen geben können, sich unter der Rufnummer 05251/3060 zu melden.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 21.09.2020 – 16:19

    POL-PB: Fußgängerin auf Zebrastreifen überfahren

    Paderborn (ots) - (mb) Auf einem Fußgängerüberweg am Kaukenberg ist am Montag eine Fußgängerin (57) von einem Autofahrer (54) überfahren und lebensgefährlich verletzt worden. Gegen 14.20 Uhr fuhr ein 54-jähriger Hyundai-IX35-Fahrer auf der Straße Kaukenberg in Richtung Driburger Straße. Am Fußgängerüberweg Höhe Minzeweg nutzte eine Frau den Überweg aus der Sicht des Autofahrers von rechts. Die 57-jährige ...

  • 21.09.2020 – 13:11

    POL-PB: Geschwindigkeitsmessgerät beschädigt - Polizei sucht Zeugen

    Paderborn (ots) - (mb) Am Freitagabend ist die teilstationäre Geschwindigkeitsmessanlage an der Warburger Straße Höhe Uhlenbruch mutwillig beschädigt worden. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der "Störung öffentliche Betrieb" und sucht Zeugen. Gegen 22.15 Uhr wurden zwei junge Männer beobachtet, die sich in unmittelbarer Nähe der Messanlage aufhielten und alkoholische Getränke konsumierten. Einer der ...

  • 21.09.2020 – 11:48

    POL-PB: Dreijähriger Radfahrer auf Gehweg von Auto erfasst

    Paderborn (ots) - (mb) An der Theodor-Heuss-Straße ist am Sonntag ein dreijähriger angefahren worden, der mit einem Kinderfahrrad auf dem Gehweg unterwegs war. Gegen 12.15 Uhr fuhr der kleine Junge auf dem linken Gehweg in Richtung Rathenaustraße. Aus einer Grundstücksausfahrt wollte eine 51-jährige Mazdafahrerin auf die Straße einbiegen. Sie fuhr vorwärts auf den Gehweg und erfasste das Kind mit der Fahrzeugfront. ...