Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: USBV-Fund bei Bauarbeiten

Hövelhof (ots)

(ck) Am Dienstag (28.07.) fanden auf dem Gelände der JVA Hövelhof an der Staumühler Straße Baggerarbeiten statt.

Während dieser Arbeiten stieß ein Bagger gegen 16.20 Uhr mit seiner Schaufel auf einen harten Gegenstand. Die Arbeiten wurden daraufhin sofort abgebrochen.

Zudem bemerkten die Bauarbeiter, dass aus dem unbekannten Gegenstand für kürzere Zeit ein Gas austrat.

Daraufhin wurden neben der Polizei sofort die Feuerwehr, Rettungskräfte sowie das zuständige Ordnungsamt informiert.

Da davon ausgegangen werden musste, dass es sich um eine unkonventionelle Spreng- und Brandvorrichtung, möglicherweise ein Weltkriegs-Blindgänger, handelt, wurde zudem der Kampfmittelräumdienst zur Abklärung und für weitere Maßnahmen hinzugezogen.

Rein vorsorglich wurden sechs Personen in ein Krankenhaus gebracht, da nicht bekannt war, um was für Gas es sich handelt.

Die Fundstelle wurde im Radius von 300 Meter abgesperrt; Räumungsmaßnahmen mussten nicht stattfinden. Die Staumühler Straße wurde lediglich kurzzeitig gesperrt.

Ein Ergebnis steht zur Zeit noch aus (Stand 22.10 Uhr).

Es wird nachberichtet.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 28.07.2020 – 11:34

    POL-PB: Abrisstrümmer blockieren Neuhäuser Straße

    Paderborn (ots) - (mb) Bei Abrissarbeiten eines Hauses an der Neuhäuser Straße ist eine Hauswand auf die Neuhäuser Straße gestürzt. Die Abbruchfirma arbeitete gegen 10.00 Uhr mit am Abrissbagger an dem Haus gegenüber der Bleichstraße. Plötzlich kippte die Hausfront in Richtung Neuhäuser Straße. Einige Mauerteile stürzten in die längs der Fahrbahn aufgestellten Transport-Container. Der Rest landete davor auf ...

  • 28.07.2020 – 10:49

    POL-PB: 62-jährige Radlerin stürzt über Verlängerungskabel

    Altenbeken (ots) - (mb) Bei einem Sturz mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg an der Winterbergstraße hat eine 62-jährige Frau am Montag schwere Verletzungen erlitten. Die Radlerin fuhr gegen 09.45 Uhr auf dem Radweg von Buke nach Altenbeken. Kurz vor dem Abzweig zum Sportplatz war ein Verlängerungskabel über viele Meter längs des Radwegs zu einer Baustelle verlegt. Beim Überfahren des Kabels rollte das Kabel seitlich ...

  • 28.07.2020 – 10:44

    POL-PB: 17-Jähriger verursacht Unfall mit gestohlenem Auto

    Bad Wünnenberg (ots) - (ck) Am frühen Dienstagmorgen (28.07., 00.40 Uhr) wurde die Polizei über einen Verkehrsunfall an der Schützenstraße informiert. Dort sollte ein Auto vor einen Baum geprallt sein, ein Unfallbeteiligter halte sich bei dem Anrufer am Josefweg auf. Daraufhin suchten Polizeibeamte sofort sowohl den Unfallort als auch das Wohnhaus am Josefweg auf. Dort trafen sie auf einen 17-jährigen Paderborner, ...