Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Autobrand in der Libori-Galerie

POL-PB: Autobrand in der Libori-Galerie
  • Bild-Infos
  • Download

Paderborn (ots)

(mh) Am Dienstagmorgen musste die Libori-Galerie in Paderborn für etwa zwei Stunden evakuiert und komplett gesperrt werden. Grund war der Brand eines Fahrzeugs auf dem zweiten Parkdeck. Verletzt wurde niemand.

Eine 50-jährige Frau hatte einen VW Golf gegen 08.45 Uhr auf dem Parkdeck geparkt und beim Aussteigen Brandgeruch und eine Qualmentwicklung aus dem Motorraum festgestellt. Auch die Brandmeldeanlage sprang an. Die Feuerwehr Paderborn konnte das Feuer am Auto schnell unter Kontrolle bringen. Weitere Fahrzeuge wurden durch den Brand nicht beschädigt. Die Evakuierung des Parkdecks sowie des Einkaufsbereichs der Galerie verlief ebenso ohne Zwischenfälle.

Während der Zeit der Löscharbeiten und der Bergung des Golfs waren die Zugänge und die Zufahrt zur Libori-Galerie sowie die Fahrspur vom Busdorfwall in Richtung Liboriberg gesperrt. Die Paderborner Polizei geht von einem technischen Defekt als Brandursache aus.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 02.09.2019 – 12:09

    POL-PB: Jugendliche verletzt sich bei Sturz mit Fahrrad schwer

    Wewelsburg (ots) - (mh) Bei einem Alleinunfall hat sich eine junge Radfahrerin am Samstagnachmittag in Wewelsburg schwere Verletzungen zugezogen. Die 14-Jährige war gegen 13.30 Uhr mit ihrem Fahrrad ohne Helm auf der Salzkottener Straße unterwegs. Beim Versuch, von der Fahrbahn auf den Gehweg zu wechseln, stürzte die Jugendliche, fiel zu Boden und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Sie wurde mit einem Rettungswagen ...

  • 02.09.2019 – 11:43

    POL-PB: Drei verletzte Personen nach Unfall

    Lichtenau (ots) - (mh) Bei einem Verkehrsunfall auf der L 817 bei Lichtenau-Husen zogen sich am Sonntagnachmittag eine Person schwere und zwei weitere Personen leichte Verletzungen zu. Eine 24-Jährige und ihre gleichaltrige Beifahrerin waren gegen 14.15 Uhr mit einem Suzuki in Fahrtrichtung Husen unterwegs. Im Kreuzungsbereich mit der K 69 wollten sie nach links auf die Kreisstraße abbiegen. Die 22-jährige Fahrerin ...

  • 02.09.2019 – 11:41

    POL-PB: Kopfverletzungen nach Sturz mit dem Rad

    Bad Lippspringe (ots) - (mh) Ein Pedelcfahrer hat sich am Freitagabend bei einem Alleinunfall in Bad Lippspringe schwere Verletzungen zugezogen. Der 25-jährige Mann war gegen 23.40 Uhr auf der Arminiusstraße in Richtung Fußgängerzone unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache kam er zu Fall und zog sich dabei Kopfverletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Paderborner Krankenhaus. Dort wurde ihm zudem eine ...