Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: 25-jährigen Mann im Streit lebensgefährlich verletzt - Tatverdächtiger festgenommen

Büren (ots)

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Paderborn und der Kreispolizeibehörde Paderborn

(mb) Während eines Streits zwischen zwei Männern vor einem Haus in der Schumannstraße ist ein 25-jähriger Mann am Dienstagnachmittag mit einem Messer schwer verletzt worden. Die Polizei nahm den 34-jährigen Tatverdächtigen kurz nach der Tat fest.

Laut den bislang vorliegenden Ermittlungen trafen sich die beiden Kontrahenten gegen 16.00 Uhr vor dem Haus. Sie stritten sich wegen eines zurückliegenden Autokaufs. Im Verlauf der zunächst verbalen Auseinandersetzung kam es zu Handgreiflichkeiten, wobei der Tatverdächtige dem 25-Jährigen Verletzungen mit einem Messer zufügte.

Zeugen setzten den Schwerverletzten in ein Auto, um ihn in ein Krankenhaus zu bringen. Eine Polizeistreife stoppte den Wagen. Die Beamten leisteten dem Verletzten Erste Hilfe bis der Rettungsdienst eintraf und die Versorgung übernahm.

Der Tatverdächtige hatte sich vom Tatort entfernt, konnte aber von einer weiteren Polizeistreife noch in der Nähe entdeckt werden. Der 34-Jährige ließ sich widerstandlos festnehmen. Er kam ins Polizeigewahrsam.

Der 25-jährige Verletzte wird derzeit in einem Paderborner Krankenhaus intensivmedizinisch versorgt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft soll der Beschuldigte wegen des dringenden Tatverdachts der gefährlichen Körperverletzung dem Haftrichter am Paderborner Amtsgericht vorgeführt werden.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 27.03.2019 – 11:47

    POL-PB: Mehrere Kabeldiebstähle im Kreisgebiet

    Kreis Paderborn (ots) - (mh) Im Kreis Paderborn kam es zwischen Montagabend und Dienstagmorgen zu mehreren Kabeldiebstählen. Die Tatzeit liegt zwischen 16.30 Uhr und 09.00 Uhr. An der Hatzfelder Straße in Schloß Neuhaus schnitten die unbekannten Täter etwa 50 Meter aus einem Stromkabel heraus, welches zu einer Baustelle führt. Auf der Baustelle Talbrücke Alme/Lohme der Autobahn 33 zwischen der Abfahrt Borchen und ...

  • 26.03.2019 – 16:00

    POL-PB: Schwerpunkteinsatz zur Bekämpfung von Fahrradunfällen - #PassAuf!

    Paderborn (ots) - (mb) Am Dienstag hat die Polizei einen weiteren Verkehrs-Schwerpunkteinsatz im Stadtgebiet von Paderborn durchgeführt. Zielrichtung waren Verkehrsverstöße gegenüber Radfahrern sowie Fehlverhalten von Radfahrern selbst. Insgesamt ahndeten die eingesetzten Polizeibeamtinnen und -beamten in knapp acht Stunden 46 Verstöße. Autofahrer mussten ...

  • 26.03.2019 – 12:58

    POL-PB: Pedelec-Fahrer schwer verletzt

    Paderborn (ots) - (khp) Am Montagmorgen wurde ein Pedelecfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Driburger Straße schwer verletzt. Der 36-jährige Elektroradfahrer fuhr gegen 09.00 Uhr auf dem Fußweg links der Driburger Straße stadtauswärts. In der Einfahrt zu der Barker Barracks lenkte er nach rechts Richtung Straße. Zeitgleich bog eine 28-jährige Fordfahrerin von der Driburger Straße nach links in die ...