Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Alkoholisierter Autofahrer fährt Fußgänger an und flüchtet

Borchen (ots)

(ob) Am Samstagmorgen ereignete sich am Kreisverkehr Stadtweg/Sperenberger Straße in Borchen ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger von einem Pkw angefahren und verletzt wurde.

Gegen 02:45 Uhr befuhr ein Kleinwagen aus Paderborn die Sperenberger Straße in Richtung des Kreisverkehrs am Stadtweg. Nach Durchfahren des Kreisverkehrs mit hoher Geschwindigkeit geriet das Auto auf dem Stadtweg nach rechts auf den dortigen Gehweg, auf dem ein 20 Jahre alter Borchener zu Fuß in Richtung Paderborner Straße unterwegs war. Das Fahrzeug streifte den Arm des Fußgängers, der dabei verletzt und anschließend in ein Paderborner Krankenhaus gebracht wurde. Der Autofahrer flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um den verletzten Fußgänger zu kümmern und eine Schadensregulierung zu ermöglichen. Aufgrund der polizeilichen Fahndung wurde kurze Zeit später das geflüchtete Auto, ein Ford Fiesta, von der Polizei in Paderborn angetroffen. Der 20jährige Fahrer aus Borchen stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Im Rahmen des eingeleiteten Strafverfahrens wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Am verursachenden Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 1500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Der Landrat als
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Riemekestraße 60- 62
33102 Paderborn

Telefon: 05251/306-1320
Fax: 05251/306-1095
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/paderborn

Außerhalb der Bürozeiten:


Leitstelle Polizei Paderborn

Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 02.12.2018 – 08:45

    POL-PB: Kraftstoffmangel verursacht Verkehrsunfall

    Salzkotten (ots) - (ob) Am Freitagnachmittag, gegen 17:45 Uhr, kam es auf der Landesstraße 776 in Höhe Oberntudorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Autofahrerin leicht verletzt wurde. Zuvor war ein 74 Jahre alter Autofahrer aus Paderborn mit seinem Skoda infolge Kraftstoffmangels liegengeblieben. Er war von Paderborn kommend in Richtung Büren unterwegs und kam auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. In der ...

  • 02.12.2018 – 07:33

    POL-PB: Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

    Delbrück-Westenholz (ots) - (ob)Bei einem Verkehrsunfall in Westenholz wurden am Samstagvormittag beide Autofahrer verletzt. Gegen 11 Uhr überquerte eine 42 Jahre alte Fahrzeugführerin mit einem Transporter der Deutschen Post den Obernheideweg, um auf ein gegenüberliegendes Grundstück zu fahren. Dabei übersah sie einen 18jährigen Audi Fahrer, der den Obernheideweg in Richtung Schlinger Straße befuhr. Beim ...