Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Warendorf mehr verpassen.

Polizei Warendorf

POL-WAF: Ahlen. Bei Spiel Pyrotechnik gezündet

Warendorf (ots)

Am Samstag, 6.4.2024 zündeten mehrere Personen anlässlich des Fußballspiels RW Ahlen gegen SC Fortuna Köln kurz nach Spielbeginn Pyrotechnik im Heimblock. Verdächtig sind Ahlener Ultras und Unterstützer aus Zwolle, die sich zunächst unter ein Plane vermummten und teilweise mit brennenden roten Fackeln auf den Zaun kletterten. Des Weiteren waren in dem Block Rauchbomben gezündet worden.

Die Polizei begleitete mit verstärkten Kräften das Fußballspiel und verhinderte in der Vorspielphase ein Aufeinandertreffen der verfeindeten Problemfans. Aus dem Rheinland waren etwa 26 Ultras angereist und circa 70 heimische Ultras sowie Zwoller Problemfans verfolgten das Spiel im Wersestadion.

Nach dem Spiel, welches SC Fortuna Köln mit 2:0 gewann, gab es keine Versuche der beiden Problemfanlager, aufeinanderzutreffen.

Wegen der entzündeten Pyrotechnik werden Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zur Identifizierung der Tatverdächtigen werden alle rechtlichen Möglichkeiten ausgeschöpft.

Rückfragen zur Pressemitteilung bitte an:

Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
https://warendorf.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürozeiten:
Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
https://warendorf.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
  • 06.04.2024 – 15:27

    POL-WAF: Telgte. Alkoholisierter Fahrradfahrer griff Mann an

    Warendorf (ots) - Am Freitag, 5.4.2024, 19.00 Uhr griff ein 22-jähriger Fahrradfahrer auf der Straße Münstertor in Telgte einen Mann an. Der Tat vorausgegangen war ein Überholversuch des 56-jährigen Telgters. Dieser befuhr den Radweg in Richtung Innenstadt und wollte den vorausfahrenden 22-Jährigen überholen. Der Hiltruper fuhr sehr unsicher und deutlich Schlangenlinien. Als der 56-Jährige in Höhe des jüngeren ...

  • 06.04.2024 – 15:15

    POL-WAF: Telgte. Rotlicht missachtet - Fahrer ohne Führerschein

    Warendorf (ots) - Am Freitag, 5.4.2024, gegen 8.20 Uhr missachtete ein Autofahrer an der Kreuzung Westbeverner Straße/B51 in Telgte das für ihn geltende Rotlicht, was Polizisten beobachtet haben. Die Beamtinnen hielten den Fahrer an und stellten bei der weiteren Überprüfung fest, dass der 53-Jährige keinen Führerschein besitzt. Die Beamtinnen leiteten ein ...

  • 06.04.2024 – 15:04

    POL-WAF: Sendenhorst. Beim Sprühen von Farbschmierereien beobachtet

    Warendorf (ots) - Am Samstag, 6.4.2024 beobachtete ein vorbeifahrender Anwohner gegen 1.40 Uhr wie zwei Personen einen Verteilerkasten an der Einmündung Auf dem Garrath/Bracht in Sendenhorst mit Farbe besprühten. Als das Duo feststellte, dass es entdeckt worden war, flüchtete es. Auf dem Verteilerkasten wurde das Vereinslogo eines benachbarten Fußballvereins ...