Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Warendorf mehr verpassen.

Polizei Warendorf

POL-WAF: Telgte. Alleinunfall unter Alkoholeinfluss

Warendorf (ots)

Eine Radfahrerin ist bei einem Alleinunfall am Dienstag (19.03.2024, 19.30 Uhr) in Telgte leicht verletzt worden.

Die 53-jährige Telgterin gab an, in der Nähe der Shell Tankstelle mit dem Fahrrad gestürzt zu sein. Ein Zeuge rief die Polizei. Die Beamten stellten die Frau an der Straße Münstertor fest. Da sie starke körperliche Auffälligkeiten, die auf Alkoholkonsum hindeuteten aufwies, wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt - dieser war positiv. Aufgrund der leichten Verletzungen forderten die Beamten einen Rettungswagen an, der die 53-Jährige in ein Krankenhaus brachte. Hier sollten auch weitere polizeiliche Maßnahmen wie die Entnahme einer Blutprobe durchgeführt werden.

Nachdem die Telgterin erst allem zugestimmt hatte, wechselte plötzlich ihre Stimmung, sie verweigerte sich den Maßnahmen und wurde den Beamten gegenüber immer aggressiver. Mittels einfacher körperlicher Gewalt wurde die Frau daran gehindert aus dem Krankenhaus zu flüchten, die Entnahme einer Blutprobe wurde durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rückfragen zur Pressemitteilung bitte an:

Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
https://warendorf.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürozeiten:
Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
https://warendorf.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
  • 19.03.2024 – 11:00

    POL-WAF: Sendenhorst. Drei unbekannte Jungen nach Auseinandersetzung gesucht

    Warendorf (ots) - Zwei Mädchen sind am Sonntag (17.03.224, 16.00 Uhr) von drei Jungen im Alter zwischen 10 bis 14 Jahren in Sendenhorst angegriffen worden. Die 10 und 12 Jahre alten Sendenhorsterinnen waren auf einem Spielplatz, gegenüber einem Eiscafé an der Weststraße, als sie von den Jungs zunächst angeschrien und beschimpft wurden. Im weiteren Verlauf der ...

  • 19.03.2024 – 10:19

    POL-WAF: Ahlen. "Love-Scamming" - Hinweise für Betroffene

    Warendorf (ots) - Am vergangenen Wochenende ist eine 67-jährige Frau aus Ahlen Opfer eines Betrügers geworden - die beiden haben sich über eine Dating-App kennengelernt. Der Mann bat die Ahlenerin immer wieder, unter Angabe verschiedener Gründe, um Überweisungen. Die 67-Jährige kam dem im guten Glauben nach und überwies die gewünschten Summen des frisch kennengelernten Mannes. Hier einige Hinweise für Betroffene, ...

  • 19.03.2024 – 07:41

    POL-WAF: Warendorf. Beteiligter Pkw nach Beinahezusammenstoß gesucht

    Warendorf (ots) - Bereits am Donnerstag (14.03.2024, 10.50 Uhr) ist es in Warendorf zu einem Beinahezusammenstoß mit einem Bürgerbus gekommen. Einer der Fahrgäste wurde verletzt - wir suchen den beteiligten Pkw. Der Bus war auf der Milter Straße, in Richtung Nordstraße unterwegs, als in Höhe der Einmündung Wiesengrund ein Pkw aus der Straße kam, dem Bus die ...