Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Warendorf mehr verpassen.

Polizei Warendorf

POL-WAF: Warendorf, Jugendlichen angegriffen und ausgeraubt

Warendorf (ots)

In der Nacht zu Samstag, 30.04.2022, gegen 00:50 Uhr, wurde ein 16-jähriger Warendorfer auf dem Verbindungsweg zwischen Teichstraße und Brigardiersweg angegriffen. Nach seinen Schilderungen sei er dort zunächst von 5 bis 7 Jugendlichen auf seinem Heimweg angesprochen und aufgehalten worden. Im weiteren Verlauf hätten die Jugendlichen von ihm die Herausgabe von Gegenständen gefordert. Als der Geschädigte angab, dass er die geforderten Gegenstände nicht besäße, sei er mehrfach geschlagen und getreten worden und habe sich ausziehen müssen. Die Jugendlichen nahmen ihm schließlich das Handy, Bargeld und seinen Ausweis ab. Danach konnte sich der 16-jährige befreien und zur Polizeiwache Warendorf flüchten. Von dort wurde mit einem Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt. Während der Fahndung durch die Polizei wurde ein junger Mann angetroffen, dem eine Tatbeteiligung aber nicht nachzuweisen war, zumal der Geschädigte die Tatverdächtigen nicht konkret beschreiben konnte. Diese sollen sich aber schon einige Zeit vorher im Bereich der Teichstraße aufgehalten haben. Einige hätten auch Fahrräder mitgeführt. Die Polizei Warendorf bittet Zeugen, die die Personengruppe dort beobachtet haben, sich unter Telefon: 02581-941000 oder per Email zu melden.

Rückfragen zur Pressemitteilung bitte an:

Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw

Außerhalb der Bürozeiten:

Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
  • 30.04.2022 – 01:23

    POL-WAF: Ennigerloh. Raubüberfall auf Verbrauchermarkt - Polizei sucht Zeugen

    Warendorf (ots) - Am Freitag, 20.04.2022, betraten gegen 20.58 Uhr drei männliche Personen einen Verbrauchermarkt an der Neubeckumer Straße in Ennigerloh. Unter Vorhalt einer Schusswaffe und eines sog. Elektroschockers forderten sie von der Kassiererin die Herausgabe von Bargeld. Die Täter flüchteten dann mit Beute in zur Zeit unbekannter Höhe fußläufig in ...

  • 29.04.2022 – 08:20

    POL-WAF: Ahlen. Diebstahl aus Supermarkt - wer kann Hinweise zu Tätern geben?

    Warendorf (ots) - Zigaretten in dreistelligem Wert sind am Donnerstag (28.04.2022, 18.45 Uhr) aus einem Supermarkt in Ahlen gestohlen worden. Einer von zwei Tätern lenkte eine Mitarbeiterin ab und verwickelte sie in ein Gespräch, zeitgleich stahl ein zweiter Täter mehrere Zigarettenschachteln. Eine weitere Mitarbeiterin des Ladens am Kleiwellenfeld bemerkte den ...

  • 29.04.2022 – 07:56

    POL-WAF: Ahlen. Ein Pkw, in Krad, ein Zusammenstoß

    Warendorf (ots) - Er ist nach einem Zusammenstoß gestürzt und hat sich leicht verletzt - aus diesem Grund haben Rettungskräfte am Donnerstag (28.04.2022, 20.15 Uhr) einen Kradfahrer in Ahlen in ein Krankenhaus gebracht. Ein 34-Jähriger Autofahrer aus Ahlen war auf der Beckumer Straße Richtung Schützenstraße unterwegs. Als er links abbog, stieß er mit dem entgegenkommenden 46-jährigen Kradfahrer aus Ahlen ...