Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Warendorf mehr verpassen.

Polizei Warendorf

POL-WAF: Kreis Warendorf-Ahlen. Großeinsatz endet mit vorläufiger Festnahme

POL-WAF: Kreis Warendorf-Ahlen. Großeinsatz endet mit vorläufiger Festnahme
  • Bild-Infos
  • Download

Warendorf (ots)

Nach einer Verfolgungsfahrt am Montagmorgen (11.04.2022, 06.56 Uhr) im Kreis Warendorf, laufen die polizeilichen Ermittlungen auf Hochtouren.

Ein Zeuge meldete der Polizei ein verdächtiges Fahrzeug auf einem Firmengelände. Als die Polizisten an der Feldstraße in Ahlen ankamen um Fahrzeug und Fahrer zu kontrollieren, flüchtete dieser.

Die Polizisten verfolgten den 40-jährigen Mann in seinem grauen VW Golf 4 bei seiner Flucht durch verschiedene Städte - unter anderem Ahlen, Neubeckum, Ennigerloh und Oelde. Zwischenzeitlich lenkte der Flüchtende sein Auto auf die A 2, um wenig später wieder abzufahren. Mehrere Streifenwagen der Kreispolizeibehörde Warendorf signalisierten dem Fahrer immer wieder anzuhalten. Als der 40-Jährige erneut auf die A 2 Richtung Dortmund auffuhr, kam er ins Schleudern, das Auto stoppte und die Polizisten konnten den Mann stellen.

Rettungskräfte brachten den Fahrer zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus, auch ein Polizist wurde während des Einsatzes leicht verletzt.

"Ein großes Dankeschön geht an alle eingesetzten Polizistinnen und Polizisten", äußerte sich am Montag auch Behördenleiter Landrat Dr. Olaf Gericke. "Dieser Einsatz war nicht alltäglich, die Zahnräder zwischen Leitstelle und Einsatzkräften haben aber professionell ineinander gegriffen, sodass der Einsatz erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Ich bin froh, dass niemand schwer verletzt wurde und der Flüchtige durch unsere Kolleginnen und Kollegen gestellt werden konnte", so Gericke weiter.

Bei der Durchsuchung des Autos fanden die Beamten unter anderem eine Schreckschusswaffe. Das angebrachte Kennzeichen an dem VW-Golf mit BE-Ortskennung war gestohlen und nicht dem Auto zugehörig.

Während der Verfolgungsfahrt rammte der Mann aus Wiesbaden vorsätzlich mehrmals Streifenwagen der Polizei, um weiter zu flüchten.

Der 40-Jährige ohne festen Wohnsitz ist bereits polizeilich in Erscheinung getreten und wurde vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen - auch bezüglich mehrerer während der Flucht begangener Verkehrsstraftaten - sind aufgenommen.

Rückfragen zur Pressemitteilung bitte an:

Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw

Außerhalb der Bürozeiten:

Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
  • 11.04.2022 – 14:02

    POL-WAF: Kreis Warendorf. Fake-Schreiben mit Forderungen

    Warendorf (ots) - In den vergangenen Tagen haben sich vermehrt Menschen aus dem Kreis Warendorf bei uns gemeldet, da sie ein offiziell aussehendes Schreiben einer angeblichen Rechtsanwaltskanzlei aus München bekamen - unter anderen in Ennigerloh, Oelde und Warendorf. Darin wurden sie aufgefordert Geld zu bezahlen. Inhalt des Schreibens seien nicht geleistete Beiträge bezüglich eines angeblich abgeschlossenen Vertrages ...

  • 11.04.2022 – 11:56

    POL-WAF: Warendorf. 16-Jähriger angegriffen

    Warendorf (ots) - Ein Unbekannter hat am Samstag (09.04.2022, 00.45 Uhr) einen 16-Jährigen in Warendorf angegriffen und ihn verletzt. Der junge Warendorfer war mit Freunden an der Dr. Rau-Allee unterwegs, als ihnen drei Unbekannte entgegen kamen. Einer der Unbekannten soll den 16-Jährigen so geschlagen haben, dass dieser auf den Boden stürzte und erst wenig später das Bewusstsein wieder erlangte. Der Tatverdächtige ...

  • 11.04.2022 – 11:40

    POL-WAF: Ahlen. Diebstahl eines Wohnmobils

    Warendorf (ots) - Unbekannte Täter haben zwischen Samstag (09.04.2022, 20.00 Uhr) und Sonntag (10.04.2022, 07.320 Uhr) ein Wohnmobil in Ahlen gestohlen. Das graue Fahrzeug der Marke Pössl mit dem amtlichen Kennzeichen WAF-J4909 stand am Straßenrand des Wersedamm. Hinweise zu dem gestohlenen Wohnmobil, verdächtigen Personen oder Fahrzeugen bitte an die Polizei Ahlen, Telefon 02382/965-0 oder per E-Mail: ...