Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Warendorf mehr verpassen.

Polizei Warendorf

POL-WAF: Kreis Warendorf/Ennigerloh. Informationen für alle, die sicherer im Internet unterwegs sein wollen

POL-WAF: Kreis Warendorf/Ennigerloh. Informationen für alle, die sicherer im Internet unterwegs sein wollen
  • Bild-Infos
  • Download

Warendorf (ots)

HedmS2021iKW! - ist ein starkes Passwort.

Warum?

Weil der Satz ausgedacht ist und daraus ein starkes Passwort generiert wurde. "Heute endet der meteorologische Sommer 2021 im Kreis Warendorf!" - nehmen wir jeweils die Anfangsbuchstaben der Wörter und bauen die Zahl ein, ist ein starkes Passwort generiert, das schwer zu knacken ist.

Und genauso kreieren auch Sie starke Passwörter. Mit unserer Kampagne "Mach dein Passwort stark" wollen wir von der Kreispolizeibehörde Warendorf zusammen mit dem Landeskriminalamt, der Verbraucherzentrale NRW und weiteren Initiativen für mehr Sicherheit im Internet sensibilisieren.

Deswegen beantworten wir wieder persönlich Ihre Fragen rund um das Thema "Sicher im Internet bewegen".

Kommenden Donnerstag (02.09.2021) bietet die Kreispolizeibehörde Warendorf zusammen mit der Verbraucherzentrale im Kreis Warendorf Informationen zu Cyberkriminalität und starken Passwörtern. Zwischen 09.00 Uhr und 12.00 Uhr finden Sie unseren Infostand auf dem Wochenmarkt Ennigerloh.

Alle weiteren Informationen und Angebote für Hilfestellungen gibt es auf unserer Homepage:

https://warendorf.polizei.nrw/artikel/mach-dein-passwort-stark-0

und unter

www.mach-dein-passwort-stark.de.

Rückfragen zur Pressemitteilung bitte an:

Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw

Außerhalb der Bürozeiten:

Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
  • 31.08.2021 – 08:39

    POL-WAF: Beckum. Lkw-Gespann beschädigt und geflüchtet

    Warendorf (ots) - Bei einem Abschleppmanöver ist bereits am Dienstag (24.08.2021, 16.30 Uhr) ein Lkw beschädigt worden. Der Schadensverursacher flüchtete und kümmerte sich nicht um den Schaden. Ein 50-jähriger Mann aus Unna war mit seinem Lkw an der Kreuzung Oelder Straße/Zementstraße in Beckum wegen eines technischen Defektes liegen geblieben. Ein 29-jähriger Ahlener kam mit einem Pannenfahrzeug, um den Lkw ...

  • 30.08.2021 – 15:47

    POL-WAF: Warendorf. Radfahrerin angefahren und geflüchtet - Hinweise erbeten

    Warendorf (ots) - Verletzungen durch einen Sturz hat sich am Freitag (27.08.2021, 01.44 Uhr) eine 54-jährige Frau in Warendorf zugezogen. Die Warendorferin war mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg der Milter Straße Richtung Ostbevern unterwegs. Auf dem Weg fuhr sie über die Kreuzung Milter Straße/Sandknapp. Zeitgleich war ein Unbekannter in seinem Kleinwagen auf der ...

  • 30.08.2021 – 11:41

    POL-WAF: Warendorf. Alkoholisiert auf Mofa unterwegs

    Warendorf (ots) - Am Samstag (28.08.2021, 13.10 Uhr) ist ein 43-jähriger Mann betrunken auf seinem Mofa in Warendorf gefahren. Der Warendorfer war auf der Andreasstraße Richtung B 64 unterwegs. Einige Straßen weiter forderten ihn Polizisten auf anzuhalten. Während der Kontrolle stellten die Beamten starken Alkoholgeruch fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest war positiv. Die Entnahme einer Blutprobe ...