Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 220629.5 Itzehoe: Zwei Täter am Bahnhof gefasst

Itzehoe (ots)

Am Dienstag um 12:04h meldete sich ein 65jähriger Itzehoer bei der Polizei, nachdem zwei junge Männer seine Geldbörse entwendet hatten. Dieser saß auf einer Bank in der Kirchenstraße, wo er von den beiden Männern angesprochen und umarmt wurde. Kurz darauf bemerkte der Itzehoer das Fehlen seiner Geldbörse, welche er in der Gesäßtasche aufbewahrte. Die Polizei nahm die Verfolgung der beiden Männer auf und stellte diese am Bahnhof Itzehoe. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um einen 23jährigen und einen 19jährigen Neumünsteraner. Zeugen beobachteten, wie einer der beiden Tatverdächtigen einen Gegenstand in das Gleisbett warfen. Hierbei handelte es sich um die EC-Karte des Itzehoers. Die Geldbörse wurde ohne Bargeld wieder aufgefunden und auf der Itzehoer Polizeiwache abgegeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Astrid Heidorn
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
+49 (0) 4821-602 2011
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
0171-3375356
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 29.06.2022 – 11:19

    POL-IZ: 220629.4 Krumstedt: Motorroller gestohlen

    Krumstedt (ots) - Am Freitagabend begab sich ein 17jähriger Bargenstedter zur Bushaltestelle an der Hauptstraße. Dort hatte er seinen defekten Roller verschlossen abgestellt. Nun hatte er die benötigten Ersatzteile dabei, der Roller war aber nicht mehr da. Eine Absuche und Nachfrage beim Fundamt verliefen erfolglos. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Itzehoe ...

  • 29.06.2022 – 10:55

    POL-IZ: 220629.3 Epenwöhrden: Whats App Betrüger versucht, zwei Überweisungen zu ergaunern

    Epenwöhrden (ots) - Am Montagnachmittag erhielt eine 60jährige aus Epenwöhrden eine Whats App-Nachricht unbekannter Herkunft. Der Schreiber gab sich als der Sohn aus. Das Mobiltelefon sei leider defekt und nun können wichtige Überweisungen nicht getätigt werden. Auf diese Weise veranlasste der Betrüger zwei Überweisungen in einem niedrigen zweistelligen ...

  • 29.06.2022 – 10:37

    POL-IZ: 220629.2 Wrist: Schaf durch Hund schwer verletzt

    Wrist (ots) - Am Dienstag gegen 19:30 Uhr meldete sich ein Schafhalter bei der Polizei, nachdem eines seiner Schafe derart schwer verletzt wurde, dass es erlöst werden musste. Die Schafe stehen auf einem Deich in Wrist, Dammhof, begrenzt durch einen Feldweg am Kätners Graben. Gegen 18:40h teilte ein Jäger dem Schafbesitzer mit, dass ein Spaziergänger auf das schwer verletzte Schaf aufmerksam gemacht habe. Am Graben ...