Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 211112.4 Kremperheide: Unter Alkoholeinfluss am Steuer

Kremperheide (ots)

In der Nacht zu heute hat eine Streife in Kremperheide einen Mann aus dem Verkehr gezogen, der alkoholisiert am Steuer saß. Er musste sich der Entnahme einer Blutprobe stellen und seinen Führerschein abgeben.

Um 0.40 Uhr stoppten Beamte in der Dorfstraße den Fahrer eines Audis und unterzogen ihn einer Kontrolle. Im Rahmen dessen stellten die Einsatzkräfte Atemalkoholgeruch bei ihrem Gegenüber fest. Zwei Bier hätte er vor Fahrtbeginn getrunken, so der aus dem Itzehoer Umland Stammende. Ein durch ihn absolvierter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,21 Promille, woraufhin die Beamten die Entnahme einer Blutprobe anordneten.

Der 28-Jährige wird sich nun wegen der Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen, seinen Führerschein beschlagnahmten die Polizisten.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 12.11.2021 – 10:24

    POL-IZ: 211112.3 Burg: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

    Burg (ots) - Am Dienstagnachmittag hat sich in Burg auf einem Parkplatz eine Verkehrsunfallflucht ereignet. Danach flüchtig dürfte ein heller Lieferwagen sein, die Polizei sucht nun nach Zeugen. Die Geschädigte stellte am Nachmittag ihren VW Up auf dem Parkplatz von Lidl und Aldi in der Bahnhofstraße ab und begab sich zum Einkaufen. Als die Frau um 17.00 Uhr zu ihrem Wagen zurückkehrte, sah sie einen Mann, der sich ...

  • 12.11.2021 – 10:24

    POL-IZ: 211112.2 Tellingstedt: Autofahrt endet im Straßengraben

    Tellingstedt (ots) - Am Donnerstagmittag fuhr ein 84jähriger Wrohmer mit seinem Auto auf der Heider Straße (B203) von Heide Richtung Tellingstedt. Aus bisher ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab, überquerte den linken Fahrstreifen und fuhr in den Straßengraben. Weitere Verkehrsteilnehmer waren nicht betroffen. Der Fahrer verletzte sich schwer und wurde ins WKK Heide verbracht. Da es Hinweise auf ...

  • 12.11.2021 – 10:06

    POL-IZ: 211112.1 Sankt Michaelisdonn: Diebstahl von Kraftstoff

    Sankt Michaelisdonn (ots) - Von Dienstag auf Mittwoch ist es in Sankt Michaelisdonn zu einem Diebstahl von Kraftstoff aus zwei Fahrzeugen gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können. Im Zeitraum von Dienstag, 16.30 Uhr, bis Mittwoch, 06.30 Uhr, begaben sich Unbekannte auf eine Baustelle im Helser Geestweg. Sie suchten dort ...