Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 210909.6 Sankt Margarethen: Warnung vor Einmietbetrüger

Sankt Margarethen (ots)

In einem Hotel in Sankt Margarethen ist ein Betrüger aufgetreten, der sich in der Unterkunft unter falschem Namen eingebucht hatte und später verschwand, ohne die fällige Rechnung zu begleichen. Möglicherweise fiel der Mann noch andernorts auf.

Der Betrüger buchte sich online in der Unterkunft in Dithmarschen ein, erschien einen Tag später als vereinbart und checkte am vergangenen Montag aus, ohne dass er die fälligen Kosten für zwei Übernachtungen zahlte. Nach dem Verschwinden des aus Nordrhein-Westfalen stammenden Mannes stellte sich heraus, dass er seinen Aufenthalt unter falschem Namen gebucht hatte. Seine wahre Identität klärte sich bei einem Blick in einen Rucksack, den er in dem gemieteten Zimmer zurückgelassen hatte - danach war er 52 Jahre alt. Neben persönlichen Papieren entdeckten Beamte in der Tasche einen Schlüssel, der vermutlich aus einem anderen Hotel stammte. Möglicherweise war der polizeilich nicht unbekannte Beschuldigte auch dort als Betrüger aufgefallen.

Ob der Täter weiterhin im Kreis Steinburg unterwegs ist, ist unbekannt. Sein Beispiel allerdings zeigt, dass die Einsicht in den Personalausweis durch das Hotelpersonal vor der Einmietmasche schützen kann, denn nicht jeder Täter lässt sein Gepäck zurück!

Mögliche weitere Geschädigte sollten sich mit der Itzehoer Kripo unter der Telefonnummer 04821 / 6020 in Verbindung setzen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 09.09.2021 – 14:15

    POL-IZ: 210909.5 Sankt Michaelisdonn: Tote Frau in Sankt Michaelisdonn aufgefunden

    Sankt Michaelisdonn (ots) - Nach dem Auffinden einer Frauenleiche in Sankt Michaelisdonn am heutigen Vormittag hat die Itzehoer Mordkommission in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Itzehoe die Ermittlungen aufgenommen. Gegen 10.00 Uhr fand die Polizei in einer Nebenstraße in einem Fahrzeug eine tote Frau, die offenbar Opfer eines Gewaltverbrechens geworden ist. ...

  • 09.09.2021 – 12:10

    POL-IZ: 210909.4 Itzehoe: Geschädigter nach Körperverletzung gesucht

    Itzehoe (ots) - In der Nacht zum vergangenen Montag soll es im Bereich des Itzehoer ZOBs zu einer Körperverletzung gekommen sein. Zwei Jugendliche räumten diese Tat ein, die Ermittlungen nach einem Geschädigten verliefen bisher erfolglos. Nach ihm sucht die Polizei nun. Kurz nach Mitternacht fuhr eine zum Theodor-Heuss-Platz, weil dort eine körperliche ...

  • 09.09.2021 – 11:45

    POL-IZ: 210909.3 Vaale: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

    Vaale (ots) - An einer Kreuzung in Vaale hat sich am Mittwochnachmittag ein Verkehrsunfall zwischen einem Biker und einem Auto ereignet. Der Motorradfahrer zog sich dabei schwere Verletzungen zu und kam in ein Krankenhaus. Kurz vor 16.00 Uhr hielt ein wartepflichtiger 58-Jähriger in der Bahnhofstraße an der Kreuzung Bahnhofstraße / Hauptstraße / Norderstraße, um ...