Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 210906.4 Volsemenhusen: Mann nach Einschleichdiebstählen festgenommen

Volsemenhusen (ots)

Am Samstag war ein Dieb in Volsemenhusen aktiv. Er schlich sich durch nicht verschlossene Türen in Häuser und stahl aus diesen Gegenstände und Bargeld. Die Polizei schnappte den Täter letztlich unweit der Tatorte.

Am Vormittag suchte der Beschuldigte unerlaubt mindestens vier Haushalte in Volsemenhusen auf, allesamt durch unverschlossene Zugänge. Zum Teil blieb der Eindringling dabei unbemerkt. Drei der Betroffenen entdeckten den ungebetenen Gast jedoch, woraufhin er sich jeweils fluchtartig entfernte und seine Beute mit sich nahm. Alarmierte Einsatzkräfte trafen den 48-Jährigen schließlich an einer Koppel schlafend an. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten das Stehlgut auf, den Diebstahl räumte der Beschuldigte bereitwillig ein. Er gab zudem an, einige Drogen zu sich genommen zu haben, so dass eine Richterin die Entnahme einer Blutprobe anordnete.

Letztlich kam der Dieb ohne festen Wohnsitz auf freiwilliger Basis auf die psychiatrische Station eines Krankenhauses. In Bezug auf die Taten erwarten ihn mehrere Strafanzeigen. Da die Ermittler bei dem 48-Jährigen Uhren aufgefunden haben, die ebenfalls aus Diebstählen stammen dürften, bisher aber noch nicht zuzuordnen waren, bitten die Beamten, dass sich die Eigentümer bei der Heider Kripo unter der Telefonnummer 0481 / 940 melden.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 06.09.2021 – 10:55

    POL-IZ: 210906.3 Oldendorf: Brand eines Reetdachhauses

    Oldendorf (ots) - In der Nacht zum Samstag ist ein Gebäudekomplex, bestehend aus Wohnung und Stall, in Oldendorf in Flammen aufgegangen und komplett niedergebrannt. Die Itzehoer Kripo hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Gegen 02.45 Uhr rückten Polizei und Feuerwehr in die Dorfstraße aus, nachdem in einem Wohn- und Stallgebäude ein Feuer ausgebrochen war. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatte der ...

  • 06.09.2021 – 09:30

    POL-IZ: 210906.2 Büsum: Gewässerverunreinigung im Büsumer Hafen

    Büsum (ots) - Bereits am vergangenen Donnerstag ist es im Büsumer Hafen zu einer Gewässerverunreinigung durch einen Fischkutter gekommen. Beamte der Wasserschutzpolizei leiteten gegen den Verantwortlichen ein Strafverfahren ein. Durch den Hafenmeister erhielt die Polizei Kenntnis von einer etwa 20 bis 30 Quadratmeter großen Verfärbung des Hafenbeckens in Büsum an ...

  • 06.09.2021 – 08:07

    POL-IZ: 210906.1 Nordermeldorf: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

    Nordermeldorf (ots) - Auf einem Parkplatz in Nordermeldorf ist es am Sonntagmittag zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Ort, die Polizei sucht nun nach Zeugen. Um 11.24 Uhr stellte die Geschädigte ihren VW Polo auf dem Parkplatz Deichhaus im Dritten Querweg ab. Zu diesem Zeitpunkt war der Wagen völlig unversehrt. Gegen 12.30 Uhr suchten die Frau und ihr Mann das Auto ...