Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 210622.1 Itzehoe: Erneut zwei Brände in Tegelhörn

Itzehoe (ots)

Nachdem es in der Vergangenheit zu mehreren Bränden in Tegelhörn und in den angrenzenden Ortsteilen gekommen ist, setzten in der Nacht zu heute Unbekannte erneut Mülltonnen und ein Fahrzeug in Brand. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können.

Gegen 0.50 Uhr zündeten nicht bekannte Personen drei Mülltonnen in der Breslauer Straße, in einem Hinterhof am Oppelner Weg, an. Die Flammen zerstörten die Abfallbehälter komplett, die Freiwillige Feuerwehr Itzehoe übernahm die Löscharbeiten. Der entstandene Sachschaden lag bei mehr als 500 Euro.

Nur wenig später, kurz nach 01.00 Uhr, geriet ein Fiat, der in der Königsberger Allee geparkt war, in Brand. Betroffen war der Motorraum des Doblos, der komplett ausbrannte, Schadenshöhe etwa 5.000 Euro.

Nach Bekanntwerden der beiden Feuer fahndeten mehrere Streifen intensiv nach den Tätern, konnten diese allerdings nicht antreffen. Wer Hinweise auf die Unbekannten geben kann, sollte sich mit der Kripo in Itzehoe unter der Telefonnummer 04821 / 6020 in Verbindung setzen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 21.06.2021 – 14:37

    POL-IZ: 210621.8 Itzehoe: Fahrraddieb geschnappt

    Itzehoe (ots) - In der Nacht zum Samstag hat ein Dieb von einem Hinterhof in Itzehoe ein Fahrrad entwendet. Der Täter flüchtete zunächst mitsamt seiner Beute, ließ diese schließlich aber zurück. Eine Streife stellte den Mann letztlich in einem Wäldchen. Kurz nach Mitternacht hörte der Freund der Geschädigten aus dem Hinterhof eines Hauses in der Lindenstraße verdächtige Geräusche. Er begab sich nach draußen ...

  • 21.06.2021 – 14:24

    POL-IZ: 210621.7 Itzehoe: Zeugen nach Sachbeschädigung gesucht!

    Itzehoe (ots) - Nachdem Unbekannte in der Nacht zum Sonntag in Itzehoe Müllbehälter in einem Holzverschlag in Brand gesetzt haben, sucht die Polizei nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können. Gegen 01.30 Uhr zündeten unbekannte Personen vier Mülltonnen in einem Holzverschlag am Kindergarten im Albert-Schweitzer-Ring an. Einer alarmierten Streife gelang das Löschen des Brandes mit Bordmittelen nicht - ...

  • 21.06.2021 – 14:07

    POL-IZ: 210621.6 Heiligenstedten: Mit erheblichem Restalkohol unterwegs

    Heiligenstedten (ots) - Am Sonntagvormittag hat eine Streife in Heiligenstedten den Fahrer eines Volkswagens kontrolliert. Er stand unter dem deutlichen Einfluss von Alkohol und musste sich der Entnahme einer Blutprobe stellen. Um 11.10 Uhr entschlossen sich Beamte, in der Straße Julianka einen Passat zu kontrollieren. Neben einigen Fahrzeugmängeln an dem Wagen ...