Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 210621.7 Itzehoe: Zeugen nach Sachbeschädigung gesucht!

Itzehoe (ots)

Nachdem Unbekannte in der Nacht zum Sonntag in Itzehoe Müllbehälter in einem Holzverschlag in Brand gesetzt haben, sucht die Polizei nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können.

Gegen 01.30 Uhr zündeten unbekannte Personen vier Mülltonnen in einem Holzverschlag am Kindergarten im Albert-Schweitzer-Ring an. Einer alarmierten Streife gelang das Löschen des Brandes mit Bordmittelen nicht - erst die Freiwillige Feuerwehr Itzehoe konnte die Flammen gänzlich ersticken. Das Feuer zerstörte insgesamt vier Mülltonnen und beschädigte zudem den Unterstand aus Holz und Wellblech. Der Gesamtschaden dürfte bei knapp 600 Euro liegen.

Ein Zeuge beobachtete zwei junge Menschen, die sich vom Brandort entfernt haben sollen. Im Rahmen der Fahndung gelang es nicht, diese oder andere Verdächtige anzutreffen. Zeugen, die Hinweise auf die Brandleger geben können, sollten sich mit der Polizei in Itzehoe unter der Telefonnummer 04821 / 6020 in Verbindung setzen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 21.06.2021 – 14:07

    POL-IZ: 210621.6 Heiligenstedten: Mit erheblichem Restalkohol unterwegs

    Heiligenstedten (ots) - Am Sonntagvormittag hat eine Streife in Heiligenstedten den Fahrer eines Volkswagens kontrolliert. Er stand unter dem deutlichen Einfluss von Alkohol und musste sich der Entnahme einer Blutprobe stellen. Um 11.10 Uhr entschlossen sich Beamte, in der Straße Julianka einen Passat zu kontrollieren. Neben einigen Fahrzeugmängeln an dem Wagen ...

  • 21.06.2021 – 12:39

    POL-IZ: 210621.5 Meldorf: Angetaute Pommes und Chicken-Nuggets

    Meldorf (ots) - Am Freitagnachmittag hat eine Streife in Meldorf den Fahrer eines Autos überprüft. Wie sich herausstellte, war er Verantwortlicher eines Pizza-Services, der ungekühlte Waren bei hochsommerlichen Temperaturen transportierte. Die Polizisten untersagten dem Mann den Verkauf der Lebensmittel und fertigten eine Anzeige. Gegen 16.00 Uhr stoppten Beamte in ...

  • 21.06.2021 – 12:03

    POL-IZ: 210621.4 Glückstadt: Unter Alkoholeinfluss mit dem Roller unterwegs

    Glückstadt (ots) - In der Nacht zum vergangenen Freitag hat eine Streife in Glückstadt den Fahrer eines E-Scooters überprüft und dabei festgestellt, dass der Mann alkoholisiert war. Er musste sich der Entnahme einer Blutprobe stellen. Um Mitternacht entschlossen sich Beamte, in der Königsberger Straße den Nutzer eines Elektrorollers zu kontrollieren. Im Gespräch ...