Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 210226.3 Lohe-Rickelshof: Teilediebstahl von einem Fendt

Lohe-Rickelshof (ots)

In der Nacht zum Donnerstag der laufenden Woche haben unbekannte in Lohe-Rickelshof auf einem gewerblichen Betriebsgelände aus einem landwirtschaftlichen Fahrzeug eine sogenannte Kreiselpumpe ausgebaut und entwendet.

Im Zeitraum von Mittwoch, 18.00 Uhr, bis Donnerstag, 13.00 Uhr, begaben sich Diebe auf den Betriebshof in der Straße Blauer Lappen, vermutlich durch Übersteigen des dortigen Zaunes. Fachmännisch bauten sie aus einem Pflanzenschutzselbstfahrer eine Pumpe aus, was bestimmt zwei bis drei Stunden in Anspruch genommen haben dürfte. Da das Diebesgut ein Gewicht von 60 Kilogramm besitzt, waren vermutlich mehrere Täter am Werk, die zum Abtransport der Beute im Wert von 10.000 Euro wahrscheinlich ein Fahrzeug benutzt haben.

Hinweise auf die Diebe gibt es bis jetzt keine. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Tatortes wahrgenommen haben, sollten sich daher mit der Polizei in Heide unter der Telefonnummer 0481 / 940 in Verbindung setzen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 26.02.2021 – 08:13

    POL-IZ: 210226.2 Brokstedt: Störung der Totenruhe

    Brokstedt (ots) - Vermutlich in der Nacht zum Donnerstag sind Unbekannte mit einem Fahrzeug über den Friedhof in Brokstedt gefahren und haben einige Schäden angerichtet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Im Zeitraum von Mittwoch, 16.00 Uhr, bis Donnerstag, 10.00 Uhr, befuhr ein Autofahrer mit seinem Wagen unerlaubt den Friedhof der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Brokstedt in der Kirchenstraße. Er ...

  • 26.02.2021 – 07:49

    POL-IZ: 210226.1 Itzehoe: Trunkenheitsfahrt

    Itzehoe (ots) - Am Donnerstagabend hat eine Streife in Itzehoe die Trunkenheitsfahrt eines Mannes beendet. Der Itzehoer musste sich einer Blutprobenentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben. Gegen 21.10 Uhr kontrollierten Beamte auf dem Penny-Markt-Parkplatz in der Edendorfer Straße den Fahrer eines Golfes. Trotzdem der Mann stark nach Alkohol roch, leugnete er, welchen getrunken zu haben. Ein Atemalkoholtest ...

  • 25.02.2021 – 11:01

    POL-IZ: 210225.6 Wrohm: Container aufgebrochen

    Wrohm (ots) - In der Nacht zum Mittwoch hat ein Unbekannter in Wrohm an einer Brückenbaustelle zwei Container aufgebrochen und diverse Werkzeuge und ein Laptop daraus entwendet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Zur Nachtzeit suchte der Einbrecher die Baustelle in der Straße Lexfähre im Bereich der Schleuse auf. Er drang gewaltsam in zwei der drei dort vorhandenen Container ein und stahl aus diesen hochwertige ...