Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 210122.5 Hohenlockstedt: Quadfahrt unter Alkoholeinfluss

Hohenlockstedt (ots)

Am Donnerstagabend ist es einer Polizeistreife gelungen, die Trunkenheitsfahrt eines Mannes in Hohenlockstedt aufzudecken. Der war mit mehr als einem Promille unterwegs.

Gegen 18.50 Uhr haben die Ordnungshüter einen Fahrer mit einem Quad in der Straße Am Wasserturm angehalten und kontrolliert. Im Rahmen des Gesprächs stellten die Polizisten Atemalkoholgeruch bei dem 41-Jährigen aus dem Kreis Steinburg fest. Der freiwillig durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,79 Promille, worauf sich der Verkehrsteilnehmer einer Blutprobenentnahme unterziehen musste. Der Führerschein des 41-Jährigen wurde von den Polizeibeamten sichergestellt. Der Mann wird sich nun wegen der Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen.

Maike Pickert

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Maike Pickert
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2022
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 22.01.2021 – 13:51

    POL-IZ: 210122.3 Hohenlockstedt: Versuchter Einbruch in Pflegedienstgebäude

    Hohenlockstedt (ots) - Am Donnerstagabend ist es in Hohenlockstedt zu einem versuchten Einbruch in das Gebäude des Pflegedienstes Hohenlockstedt gekommen. Ein Spaziergänger schlug den Täter vermutlich in die Flucht. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Gegen 20.50 Uhr gelangte der unbekannte Täter mit seinem Fahrrad von der Kieler Straße in den Hinterhof des ...

  • 22.01.2021 – 11:58

    POL-IZ: 210122.2 Itzehoe: Versuchter Einbruch in Apotheke

    Itzehoe (ots) - In der Nacht zu heute haben Unbekannte versucht, sich gewaltsam Zutritt zu einer Apotheke zu verschaffen, was jedoch misslang. Drei bislang unbekannte Personen werden mit der Tat in Verbindung gebracht. - Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Um 03.38 Uhr begaben sich die Täter zu der Apotheke in der Straße Alsenskamp. Mit einem unbekannten Tatmittel versuchten sie die Glastür zum Verkaufsraum der Apotheke ...