Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 200929.5 Wesselburen: Kraftstoffdiebstahl

Wesselburen (ots)

Am vergangenen Wochenende haben Diebe aus zwei kleinen Baggern in Wesselburen Kraftstoff entwendet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können.

Im Zeitraum vom vergangenen Freitag, 14.00 Uhr, bis zum Montagmorgen suchten Unbekannte eine Baustelle im Neuenkirchener Weg auf. Sie begaben sich zu zwei dort abgestellten Minibaggern, öffneten gewaltsam die Tankdeckel und pumpten aus den Tanks Diesel ab. Mehr als 30 Liter dürften die Täter nicht erbeutete haben, die Höhe des angerichteten Sachschadens beläuft sich auf etwa 200 Euro.

Zeugen, die im Tatzeitraum im Bereich der Baustelle verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sollten sich mit der Polizei in Wesselburen unter der Telefonnummer 04833 / 42875 in Verbindung setzen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 29.09.2020 – 10:31

    POL-IZ: 200929.4 Wilster: Brand eines Schuppens

    Wilster (ots) - In der Nacht zu heute ist es in Wilster aus noch unklarer Ursache zu einem Brand eines Schuppens gekommen. Die Schadenshöhe dürfte bei etwa tausend Euro liegen, die Itzehoer Kripo hat die Ermittlungen übernommen. Kurz vor 03.00 Uhr meldete eine Zeugin das Feuer in der Straße Lütt Dörp. Brandbetroffen war ein Holzschuppen, der der Lagerung von Geräten diente. Die Flammen zerstörten die Rückwand des ...

  • 29.09.2020 – 10:13

    POL-IZ: 200929.3 Itzehoe: Auspuffanlage abgebaut

    Itzehoe (ots) - In der Nacht zum Montag hat ein Dieb von einem auf einem Parkplatz in Itzehoe abgestellten Auto die Auspuffanlage abgebaut und entwendet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. In der Nacht zum Montag stellte der Anzeigende seinen Mercedes-Leihwagen gegen 01.00 Uhr auf dem Parkplatz im Holzkamp ab. Zu diesem Zeitpunkt war der Wagen noch unversehrt. Als der Mieter das Fahrzeug am Vormittag desselben Tages ...

  • 29.09.2020 – 09:46

    POL-IZ: 200929.2 Wilster: Einbruch in Gemeindehaus

    Wilster (ots) - Am vergangenen Wochenende ist ein Unbekannter in das Gemeindehaus einer Kirchengemeinde in Wilster eingedrungen. Beute machte er keine, die Polizei sucht nun nach Zeugen. Im Zeitraum von Samstag, 18.20 Uhr, bis Sonntag, 16.00 Uhr, verschaffte sich der Täter Zutritt zu dem Gebäude der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde in der Straße Am Markt. Das Aufbrechen einer innen liegenden Bürotür gelang ...