Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 200907.1 Itzehoe: Einbruch in Feinkostgeschäft

Itzehoe (ots)

Am vergangenen Wochenende ist es in Itzehoe zu einem Einbruch in ein Geschäft in der Innenstadt gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können.

Im Zeitraum von Freitag, 16.00 Uhr, bis zum heutigen Morgen stiegen Unbekannte gewaltsam über ein Fenster in die Räumlichkeiten eines Ladens in der Kirchenstraße ein. Vermutlich stahlen sie einen nur geringen Bargeldbetrag - ob die Einbrecher weitere Beute machten, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.

Bereits Ende April 2020 war es zu einem Einbruch in dasselbe Objekt gekommen. Als Tatverdächtige ermittelte die Kripo Itzehoe seinerzeit zwei 21 und 23 Jahre alte Itzehoer. Damals erbeuteten die Männer eine Kasse.

Im aktuellen Fall liegen der Polizei keinerlei Hinweise auf die Einbrecher vor. Zeugen sollten sich daher bei der Kripo unter der Telefonnummer 04821 / 6020 melden.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 04.09.2020 – 08:17

    POL-IZ: 200904.1 Gudendorf: Pkw kommt von Straße ab

    Gudendorf (ots) - In der Nacht zum Freitag, 04.09.20, gegen 00.00 Uhr fuhr ein 18 jähriger aus St. Michaelisdonn auf der L 138 von Gudendorf Richtung Meldorf. Vermutlich aus nicht angepasster Geschwindigkeit kam er in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab. Dabei wurde die Bankette, ein Leitpfosten und ein Straßenbaum beschädigt. Der junge Mann wurde leicht verletzt. Allerdings versuchte der 18 jährige offensichtlich ...

  • 03.09.2020 – 13:36

    POL-IZ: 200903.3 Albersdorf: Zwei Tatverdächtige nach Containerbrand ermittelt

    Albersdorf (ots) - Nachdem in der Nacht zu heute auf dem Gelände einer Grundschule in Albersdorf zwei Container in Flammen aufgegangen sind, hat die Polizei zwei Männer ermittelt, die für die Brandlegung verantwortlich sein dürften. Kurz nach Mitternacht brannten auf dem Gelände der Grundschule in der Wulf-Isebrand-Straße zwei Mülleimer, die Unbekannte ...

  • 03.09.2020 – 13:15

    POL-IZ: 200903.2 Heide: Untauglicher Versuch im alten Gewand

    Heide (ots) - Am Mittwochabend hat ein angeblicher Polizist an einer Haustür in Heide versucht, die Sicherstellung eines Computers vorzunehmen. Was den Gauner sofort auffliegen ließ, war die Kleidung, die er trug: Eine alte, grüne Polizeiuniform... Gegen 19.00 Uhr klingelte ein Unbekannter an der Tür eines Hauses im Westermoorweg. Er stellte sich als Heider ...