Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 200819.1 Krumstedt: Lagerhalle brennt nieder

Krumstedt (ots)

Am Dienstagnachmittag ist in Krumstedt eine Lagerhalle eines landwirtschaftlichen Betriebes komplett niedergebrannt. Die Heider Kripo hat die Ermittlungen übernommen, die Brandursache ist noch unklar.

Gegen 15.30 Uhr erhielten Polizei und Feuerwehr Kenntnis von einem Brand auf einem Hof in der Straße Alte Landstraße. Dort stand eine Lagerhalle in Flammen, Personen befanden sich zur Zeit des Brandausbruchs nicht in dem Objekt. Das Gebäude beherbergte Landmaschinen, eine Werkbank, Öl-Kanister und einen 1.000-Liter-Diesel-Tank. Im Zuge der Löscharbeiten riss die Feuerwehr die Halle komplett nieder und schützte benachbarte Gebäude, unter anderem einen in unmittelbarer Nähe stehenden Rinderstall.

Die Schadenshöhe dürfte nach ersten Schätzungen im unteren bis mittleren sechsstelligen Bereich liegen, die Ermittlungen der Heider Kripo zur Brandursache laufen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 18.08.2020 – 12:01

    POL-IZ: 200818.4 Hemmingstedt: Diverse Sachbeschädigungen durch Graffiti

    Hemmingstedt (ots) - Am Montagmorgen hat eine Streife in Hemmingstedt festgestellt, dass Farbschmierer an diversen Stellen ihr Unwesen getrieben haben. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Unbekannten geben können. In der Dorfstraße, im Birkenweg und in der Straße Neue Anlage verunstalteten die Täter Verkehrszeichen, einen Stromkasten, einen ...

  • 18.08.2020 – 11:14

    POL-IZ: 200818.3 Dithmarschen: Vorsicht vor falschen Microsoft-Mitarbeitern

    Dithmarschen (ots) - Aktuell beschäftigt sich die Heider Kripo wieder einmal intensiv mit Telefonbetrügern, die seit der vergangenen Woche telefonisch auf der Suche nach Opfern sind. Die Täter geben sich als Microsoft-Mitarbeiter aus und versuchen über die Rechner der Betroffenen an Zahlungsdienste zu gelangen, um Gelder zu ihren Gunsten zu transferieren. In drei ...

  • 18.08.2020 – 09:42

    POL-IZ: 200818.2 Brunsbüttel: Zeugen nach Einbruch gesucht

    Brunsbüttel (ots) - Von Sonntag auf Montag sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Brunsbüttel eingedrungen. Sie richteten einigen Sachschaden an und entwendeten unter anderem technisches Gerät. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Im Zeitraum von Sonntag, 14.00 Uhr, bis Montag, 10.30 Uhr, traten Täter die Tür des Hauses in der Straße Am Belmermoor ein und begaben sich in das Innere. Dort durchwühlten sie alles, ...