Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 200722.5 Meldorf: Unfallzeugen dringend gesucht!

Meldorf (ots)

Nach einem Verkehrsunfall in Meldorf, bei dem der Verursacher unter dem Einfluss von Alkohol stand, sucht die Polizei dringend nach Unfallzeugen, die das Geschehen beobachtet haben und Angaben zum Fahrer machen können.

Der Unfall ereignete sich bereits am 10 Juli 2020 auf der Landesstraße 138. Der Beschuldigte war nach derzeitigen Erkenntnissen aus Richtung Meldorf kommend in Richtung Gudendorf unterwegs, geriet in einer langgezogenen Linkskurve mit seinem Polo von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Leitpfosten und mehrere Zaunpfähle. Die Polizei wünschte der Verunglückte selbst nicht, was vermutlich auf seinen Alkoholisierungsgrad zurückzuführen war. Dennoch von Zeugen alarmierte Einsatzkräfte stellten bei dem 36-Jährigen einen Atemalkoholwert von 2,86 Promille fest. Zwar gab der Beschuldigte gegenüber den Ordnungshütern an, seine mittlerweile vor Ort erschienene Frau sei gefahren - dem schenkten die Beamten jedoch keinen Glauben. Eine Staatsanwältin ordnete nach Sachvortrag die Beschlagnahme des Führerscheins und eine Blutprobenentnahme an.

Die Polizei fertigte eine Strafanzeige wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge des Genusses alkoholischer Getränke. In diesem Zusammenhang suchen die Ermittler nun noch Zeugen, die nach polizeilichen Erkenntnissen auf den Unfall zugekommen sein sollten. Sie werden gebeten, sich in Albersdorf unter der Telefonnummer 04835 / 310 zu melden.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 22.07.2020 – 13:01

    POL-IZ: 200722.4 Itzehoe: Drogenfahrten in der Nacht zu heute

    Itzehoe (ots) - Von gestern auf heute haben Streifen in Itzehoe drei Verkehrsteilnehmer aus dem Verkehr gezogen, die unter dem Einfluss von Drogen stehend mit ihren Fahrzeugen unterwegs gewesen sind. Um 21.15 Uhr überprüften Beamte in der Otto-F.-Alsen-Straße einen 18 Jahre alten Roller-Fahrer und stellten fest, dass er unter dem Einfluss von Rauschmitteln stand. ...

  • 22.07.2020 – 12:39

    POL-IZ: 200722.3 Brokstedt: Unbekannte bestehlen Seniorin

    Brokstedt (ots) - Am Montagnachmittag hat ein Duo in Brokstedt eine ältere Dame im Zuge eines Ablenkungsmanövers bestohlen. Die Diebe erbeuteten ein Portemonnaie mit etwa 70 Euro, die Polizei sucht nun nach Zeugen. Gegen 15.00 Uhr verließ die Geschädigte den Edeka-Markt in der Dorfstraße und lud ihre Einkäufe in einem Beutel in ihren vor dem Laden abgestellten Gehwagen. Oden drauf legte sie ihr Portemonnaie und ...

  • 22.07.2020 – 10:00

    POL-IZ: 200722.2 Itzehoe: Diebstahl während des Einkaufs

    Itzehoe (ots) - Bereits am 13. Juli 2020 hat ein Unbekannter die Kundin eines Supermarktes in Itzehoe während des Einkaufs bestohlen. Er entwendete unbemerkt die Geldbörse der Frau. Um 11.00 Uhr hielt sich die Anzeigende mit ihren Kindern bei Kaufland in der Rudolf-Diesel-Straße auf. Ihr Portemonnaie hatte die 30-Jährige während des Shoppens in ihrer Gesäßtasche verstaut. Nach einer Weile bemerkte sie schließlich, ...