Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn mehr verpassen.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

FW-BN: Feuer in Bonn-Kessenich - Wohnung ausgebrannt

FW-BN: Feuer in Bonn-Kessenich - Wohnung ausgebrannt
  • Bild-Infos
  • Download

Bonn (ots)

Bonn-Kessenich, Albert-Fischer-Str.; 07.10.2019 12:56 Uhr

Eine Vielzahl von Anrufern meldete einen ausgedehnten Wohnungsbrand am Neubaukomplex Albert-Fischer-Straße/Gerhard-Samuel-Straße. Eine Wohnung im 1. Obergeschoss brannte größtenteils aus.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen Flammen aus einer Balkontür im Innenhof des mehrgeschossigen Gebäudekomplexes. Der Einsatzleiter entschied sich einen Löschangriff sowohl über den Treppenraum, als auch über eine Drehleiter im Innenhof aufzubauen. So konnte die Brandwohnung zügig nach Personen abgesucht werden, Bewohner befanden sich nicht in der Wohnung. Das Feuer war nach rund 20 Minuten gelöscht. Einzelne Glutnester mussten aufwändig lokalisiert und abgelöscht werden. Zum Schutze des Treppenraumes vor dem giftigen Brandrauch wurde dieser mit einem Hochleistungslüfter belüftet. Verletzt wurde niemand.

Im Laufe des Nachmittages wird ein Löschfahrzeug der Feuerwache Bad Godesberg nochmals eine Brandnachschau durchführen und das Brandgut auf mögliche unentdeckte Glutnester kontrollieren.

Im Einsatz vor Ort waren ein Löschfahrzeug und der Führungsdienst der Feuerwache 1, die Löscheinheit und der Rettungsdienst von der Feuerwache 3 sowie die Löscheinheiten Kessenich, Dottendorf und Oberkassel der Freiwilligen Feuerwehr mit insgesamt rund 35 Einsatzkräften. Um den Grundschutz im Stadtbezirk Bad Godesberg sicher zu stellen besetzte die Löscheinheit Bad Godesberg der Freiwilligen Feuerwehr die verwaiste Feuerwache 3.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Führungsdienst: Thomas Adenauer
Pressestelle: Frank Frenser
Telefon: +49 228 7170
www.bonn.de/@feuerwehr-und-rettungsdienst

Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
  • 05.10.2019 – 00:55

    FW-BN: Feuerwehr befreit Person aus PKW nach Verkehrsunfall

    Bonn (ots) - Am späten Freitagabend ereignete sich in der Abfahrt Niederholtdorf auf der B 42 ein Verkehrsunfall mit einem beteiligten PKW. Aus noch ungeklärter Ursache kam der PKW von der Straße ab, fuhr einen Erdwall hoch und kam an einem Baum im Gebüsch zum Stehen. Der leicht verletzte Fahrer wurde in seinem PKW eingeschlossen. Während der Verletzte durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt wurde, bereitete ...

  • 04.10.2019 – 00:40

    FW-BN: Personensuche im Rhein

    Bonn (ots) - Bonn, Rheinstrom; 3.10.2019 21:42 Uhr. Am späten Donnerstagabend rückten Einsatzkräfte aus Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis zur Wasserrettung an den Rhein aus. Zwischen der Kennedy- und der Nordbrücke war nach Zeugenaussagen eine Person von einem anliegenden Schiff über Bord gegangen. Feuerwehr, Rettungsdienst und DLRG suchten gemeinsam mit der Polizei nahezu eineinhalb Stunden den Rheinstrom und die Uferbereiche am Ereignisort und stromabwärts bis zum ...

  • 01.10.2019 – 13:41

    FW-BN: Feuer in der Bonner Rheinaue - Freizeittreff im Vollbrand

    Bonn (ots) - Nach umfangreichen Nachlöscharbeiten, die sich bis in die Mittagsstunden des heutigen Tages hinzogen, sind die Einsatztätigkeiten der Feuerwehr mittlerweile beendet. Die Einsatzstelle wurde der Polizei zur Brandursachenermittlung übergeben. Rückfragen bitte an: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn Pressestelle Joerg Schneider Telefon: +49 228 7170 ...