Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 200722.3 Brokstedt: Unbekannte bestehlen Seniorin

Brokstedt (ots)

Am Montagnachmittag hat ein Duo in Brokstedt eine ältere Dame im Zuge eines Ablenkungsmanövers bestohlen. Die Diebe erbeuteten ein Portemonnaie mit etwa 70 Euro, die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Gegen 15.00 Uhr verließ die Geschädigte den Edeka-Markt in der Dorfstraße und lud ihre Einkäufe in einem Beutel in ihren vor dem Laden abgestellten Gehwagen. Oden drauf legte sie ihr Portemonnaie und einen Mundschutz und machte sich auf den Heimweg. Als sie die Straße Dörnbek überqueren wollte und verkehrsbedingt warten musste, kamen ein Mann und eine Frau auf die Rentnerin zu und erkundigten sich nach einem Zahnarzt. Zeitgleich sorgten andere, die Straße passierende Personen für die Ablenkung der Dame. Nachdem die Anzeigende erklärte, dass es in Brokstedt keinen Zahnarzt gebe, entfernten sich die Fremden. Dass diese zuvor die Geldbörse unbemerkt an sich genommen hatten, stellte die Bestohlene erst zuhause fest.

Laut den Angaben der Seniorin war männliche Part des Duos von athletischer Statur, 165 bis 170 cm groß, 50 Jahre alt und mit einer grünen Jacke bekleidet. Er sprach Deutsch mit Akzent. Seine Begleiterin war etwa 30 Jahre alt, 1,55 Meter groß und hatte eine normale Figur. Wer Hinweise auf die Täter geben kann, sollte sich mit der Polizei in Kellinghusen unter der Telefonnummer 04822 / 20980 in Verbindung setzen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 22.07.2020 – 10:00

    POL-IZ: 200722.2 Itzehoe: Diebstahl während des Einkaufs

    Itzehoe (ots) - Bereits am 13. Juli 2020 hat ein Unbekannter die Kundin eines Supermarktes in Itzehoe während des Einkaufs bestohlen. Er entwendete unbemerkt die Geldbörse der Frau. Um 11.00 Uhr hielt sich die Anzeigende mit ihren Kindern bei Kaufland in der Rudolf-Diesel-Straße auf. Ihr Portemonnaie hatte die 30-Jährige während des Shoppens in ihrer Gesäßtasche verstaut. Nach einer Weile bemerkte sie schließlich, ...

  • 22.07.2020 – 09:04

    POL-IZ: 200722.1 Wilster: Paket-Diebstahl

    Wilster (ots) - Vom 18. Juli 2020 auf den 19. Juli 2020 ist es in Wilster zu einem Diebstahl eines Paketes aus einem sogenannten Postsack gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können. Im Zeitraum von Samstagnachmittag bis Sonntagmittag begab sich ein Unbekannter auf ein Grundstück im Bischofer Deich und suchte das Wohnhaus auf, an dem ein Spezialsack für Post und Pakete ...

  • 21.07.2020 – 13:57

    POL-IZ: 200721.5 Friedrichskoog: Diebstahl eines Aufsitzrasenmähers

    Friedrichskoog (ots) - In der Nacht zum 16. Juli 2020 ist es in Friedrichskoog zu einem Diebstahl eines Rasenmähers von einem Grundstück gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Verbleib des Fahrzeugs oder auf die Täter geben können. Im Zeitraum vom 15. Juli 2020, 22.00 Uhr, bis zum Morgen des Folgetages begaben sich Unbekannte in den ...