Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 200612.1 Itzehoe: Polizei findet Diebesgut im Kofferraum

Itzehoe (ots)

Am Donnerstagabend nahmen Polizeibeamte drei Männer in Itzehoe vorläufig fest, die im Verdacht stehen, gewerbsmäßige Diebstähle in Itzehoe begangen zu haben.

Gegen 19.15 Uhr ging der Anruf eines Angestellten bei der Polizei ein, dass es zu einem Warendiebstahl in einem Verbrauchermarkt im Alsenskamp gekommen ist. Der Täter hatte mit deutlich ausgebeulter Jacke den Markt verlassen und anschließend sein Auto aufgesucht, in dem bereits ein Mann saß. Im Fahrzeug sitzend, zog er anschließend mehrere Schnapsflaschen aus seiner Bekleidung. Der Zeuge notierte sich das amtliche Kennzeichen und kehrte in den Markt zurück, weil sich eine weitere dazugehörige männliche Person im Bereich der Spirituosenabteilung verdächtig aufhielt. Da dieser sich jedoch von dem Angestellten beobachtet fühlte, verließ er den Supermarkt. Danach fuhr das Fahrzeug in unbekannte Richtung davon.

Im Rahmen der Nahbereichsfahndung stellten die Polizisten das Fahrzeug mit den drei Insassen in der Hindenburgstraße fest und hielten es an. Im Kofferraum fanden die Ordnungshüter zweiundzwanzig Flaschen Alkoholika vor. - Die mindestens fünf entwendeten Flaschen Havana Club Rum aus dem Verbrauchermarkt waren mit von der Partie.

Die drei ausländischen Mitbürger bestritten, Diebstähle begangen zu haben.

Das Diebesgut stellten die Ordnungshüter sicher.

Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden die Beschuldigten nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft entlassen.

Maike Pickert

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Maike Pickert
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2022
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 11.06.2020 – 13:34

    POL-IZ: 200611.5 Oldendorf: Einbrecher in Oldendorf unterwegs - Zeugenaufruf!

    Oldendorf (ots) - In der Nacht zum Mittwoch ist es in Oldendorf zu drei Einbrüchen in Wohnobjekte gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können oder die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Im Zeitraum von Dienstagnachmittag,15.00 Uhr, bis Mittwochmittag, 12.00 Uhr, verschafften sich Unbekannte gewaltsam durch Aufhebeln ...

  • 11.06.2020 – 12:32

    POL-IZ: 200611.4 Itzehoe: Portemonnaie-Diebstahl aus Tasche

    Itzehoe (ots) - Am Dienstagmorgen nutzte ein Dieb die Unachtsamkeit einer lebensälteren Frau beim Einkaufen und entwendete ihre Geldbörse aus der Tasche. Gegen 09.00 Uhr betrat die Geschädigte aus Itzehoe den Verbrauchermarkt in der Straße Langer Peter. Ihr Portemonnaie befand sich zu dem Zeitpunkt in einer Tasche, die sie in einer mitgeführten Rolltasche aufbewahrte. - Beide Taschen waren während des Einkaufes ...

  • 11.06.2020 – 11:21

    POL-IZ: 200611.3 Itzehoe: Diebstahl aus Sattelanhänger

    Itzehoe (ots) - Im vergangenen Monat Mai ist es zu einem Diebstahl aus einem Sattelanhänger in Itzehoe gekommen. Die Täter erbeuteten diverse Werkzeuge, die Polizei sucht nun nach Zeugen. Im Zeitraum von Dienstag, 19.05.20, 12.00 Uhr bis Sonntag, 31.05.20, 16.00 Uhr, suchten die Diebe, den auf einem Parkplatz abgestellten Sattelanhänger in der Störfischerstraße auf. Sie entwendeten Werkzeuge im Wert von rund 2700 ...