Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 200331.3 Münsterdorf: Person hantiert mit Waffe und leistet Widerstand

Münsterdorf (ots)

Am gestrigen Vormittag war die Polizei in Münsterdorf eingesetzt, nachdem dort ein Mann seinen Vater angegriffen hatte und im Anschluss Schüsse mit einer Schreckschusswaffe in der Öffentlichkeit abgab. Letztlich kam der Beschuldigte auf die psychiatrische Station eines Krankenhauses.

Gegen 09.45 Uhr fuhren Streifen nach einer Körperverletzung in die Kirchenstraße. Der Beschuldigte sollte nach dem Angriff auf seinen Vater mit einer Waffe auf offener Straße umherschießen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich der 33-Jährige außerhalb des Hauses und lief sofort drohend und pöbelnd auf die Beamten zu. Diese brachten den schimpfenden, tretenden, schlagenden und spuckenden Münsterdorfer unverzüglich zu Boden, fixierten ihn und setzen ihm eine Spuckhaube auf. Verletzungen zog sich bei der Aktion niemand zu. Da sich der Mann ganz offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, nahmen die Polizisten ihn mit. Eine Richterin ordnete eine Freiheitsentziehung an, der 33-Jährige kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Die Beamten stellten bei dem Beschuldigten eine Schreckschusswaffe, einige Munition und zwei Messer sicher und fertigten Anzeigen wegen diverser Delikte, unter anderem wegen des Widerstandes und der Körperverletzung.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 31.03.2020 – 09:20

    POL-IZ: 200331.2 Brunsbüttel: Blutprobe bei alkoholisiertem Radler

    Brunsbüttel (ots) - Nachdem ein Radfahrer am Montagabend mit beinahe zwei Promille auf dem Fahrrad in Brunsbüttel unterwegs gewesen ist, musste er sich der Entnahme einer Blutprobe stellen. Um 21.45 Uhr überprüfte eine Streife in der Röntgenstraße einen Heider auf einem Fahrrad, weil der Mann ohne Beleuchtung unterwegs gewesen ist. Dabei stellten die ...

  • 31.03.2020 – 08:01

    POL-IZ: 200331.1 Großenrade: Zeugen nach Sachbeschädigung gesucht

    Großenrade (ots) - Vermutlich am vergangenen Wochenende haben Unbekannte in einem Bushaltestellenhäuschen in Großenrade gezündelt und dabei einen Mülleimer zerstört. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Nach derzeitigen Erkenntnissen ereignete sich die Tat von Samstag auf Sonntag an der Bushaltestelle in der Hauptstraße, Ecke Frestedter Straße. Personen ...

  • 30.03.2020 – 14:40

    POL-IZ: 200330.8 Glückstadt: Informationen zum Brand in der Straße Kimming

    Glückstadt (ots) - Nach dem Brand eines Einfamilienhauses in Glückstadt am vergangenen Mittwoch gehen die Ermittler der Itzehoer Kripo nach derzeitigen Erkenntnissen von einem technischen Defekt als Brandursache aus. Die Schadenshöhe dürfte sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 1,2 Millionen Euro belaufen. Die Ermittlungen in dieser Sache dauern weiterhin ...