Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 200228.4 Itzehoe: Geldscheine aus Portemonnaie entwendet

Itzehoe (ots)

Am Mittwochnachmittag kam es in einer Itzehoer Buchhandlung zu einem Gelddiebstahl aus einem Portemonnaie. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können.

Im Zeitraum von 16.25 Uhr bis 16.30 Uhr entwendete ein Unbekannter einer 76 -Jährigen mehrere Geldscheine aus ihrem Geldbeutel in dem Buchladen in der Breite Straße. Sie hatte zuvor ihren Einkauf und die Geldbörse auf den Tresen des Kassenbereichs gelegt. Nach dem Bezahlen der Ware legte sie das Portemonnaie erneut auf dem Tresen ab, um die gekauften Bücher in ihren Stoffbeutel zu legen. Im Anschluss verstaute sie ihren Geldbeutel in der Tasche. Zu diesem Zeitpunkt hielten sich viele Personen neben und hinter ihr auf.

Am folgenden Tag stellte sie dann den Diebstahl des Bargeldes aus ihrer Geldbörse in Höhe von 115 Euro in Scheinform fest. - Das Münzgeld war noch vorhanden.

Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, melden sich bitte bei der Itzehoer Polizei unter der Telefonnummer 04821/60 20.

Maike Pickert

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Maike Pickert
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2022
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 28.02.2020 – 11:21

    POL-IZ: 200228.5 Itzehoe: Überfall auf Pizzaboten

    Itzehoe (ots) - Am Donnerstag hat ein Unbekannter im Ortsteil Wellenkamp einen Pizzaboten überfallen. Er erbeutete lediglich eine Heiztasche samt essbarem Inhalt und entkam unerkannt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Gegen 17.30 Uhr suchte der Geschädigte die Johann-G.-Müller-Straße auf, um dort eine Pizzabestellung abzuliefern. Als er an der Zielanschrift klingelte, kam von hinten ein maskierter Mann auf ihn zu und ...

  • 28.02.2020 – 10:15

    POL-IZ: 200228.3 Puls: Gemeiner Dieb entwendet Rollstuhl

    Puls (ots) - Am 17. Februar 2020 hat ein Dieb in Puls innerhalb von nur wenigen Minuten einen Rollstuhl entwendet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Täter oder auf den Verbleib des Gefährtes geben können. Um 14.00 Uhr parkte die Geschädigte ihren Rollstuhl vor dem Haus in der Helenenstraße. Als sie nur zehn Minuten später zum Abstellort zurückkehrte, war das Hilfsmittel verschwunden. Eine ...

  • 28.02.2020 – 10:00

    POL-IZ: 200228.2 Wewelsfleth: Einbruch in Einfamilienhaus

    Wewelsfleth (ots) - In den vergangenen Tagen ist es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Wewelsfleth gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können. Im Zeitraum von Sonntag, 19.00 Uhr, bis Donnerstag, 19.00 Uhr, suchten Einbrecher ein Haus in der Straße Kiek Ut auf und stiegen gewaltsam über eine rückwärtige Küchentür in das Objekt ein. Aus dem Inneren stahlen sie ...