Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 200203.3 Hemmingstedt: Fußgängerin bei Unfall schwer verletzt

Hemmingstedt (ots)

Bereits am Morgen des vergangenen Freitags hat sich in Hemmingstedt ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem sich eine Fußgängerin bei dem Zusammenstoß mit einem Auto schwere Verletzungen zuzog.

Um 07.45 Uhr war ein 84-Jähriger mit einem Wagen auf der Carl-Friedrich-Benz-Straße unterwegs. An der Kreuzung zur Meldorfer Straße beabsichtigte er, in die Meldorfer Straße in Richtung Heide einzubiegen. Bei Grünlicht setzte er das Vorhaben um, seinen Angaben zufolge sei die dortige Fußgängerampel zu diesem Zeitpunkt rot gewesen. Er habe an der Lichtzeichenanlage eine Fußgängerin stehen sehen, die dann jedoch plötzlich losgelaufen sei, so dass es zum Zusammenstoß kam. Ob die Schilderung des Seniors zutrifft, bleibt zu prüfen - die 42-jährige Passantin ihrerseits gab an, bei Grünlicht die Straße passiert zu haben. Die Heiderin kam schwer verletzt in ein Krankenhaus, an dem Renault des Heiders entstand nur leichter Schaden.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 03.02.2020 – 10:36

    POL-IZ: 200203.2 Helse: Einbrecher verursachen immensen Schaden

    Helse (ots) - In der vergangenen Woche haben Einbrecher versucht, in die Sporthalle in Helse einzudringen. Ihr Vorhaben scheiterte, allerdings verursachten die Täter einen Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Im Zeitraum von Donnerstag, 16.30 Uhr, bis Freitag, 10.50 Uhr, begaben sich Unbekannte zu der Turnhalle in der Straße Alte Landstraße. Sie suchten die große, ...

  • 03.02.2020 – 10:09

    POL-IZ: 200203.1 Brunsbüttel: Massengutschiff bei Kontrolle beanstandet

    Brunsbüttel (ots) - Bei einer Schiffskontrolle auf dem Massengutschiff "Turmalin" am 27. Januar 2020 im Elbehafen Brunsbüttel und am Anleger des Heizkraftwerkes Wedel haben Beamte des Wasserschutzpolizeireviers Brunsbüttel und Mitarbeiter der zuständigen Ordnungsbehörde diverse Verstöße festgestellt. Einsatzkräfte unterzogen das Schiff "Turmalin", Flagge Malta, ...

  • 31.01.2020 – 13:33

    POL-IZ: 200131.9 Hennstedt: Trunkenheit am Steuer

    Hennstedt (ots) - In der Nacht zu heute hat eine Streife einen Mann kontrolliert, der unter dem nicht unerheblichen Einfluss von Alkohol mit einem Auto in Hennstedt unterwegs gewesen ist. Er musste sich der Entnahme einer Blutprobe stellen. Kurz vor Mitternacht kam einer Streife in der Feldstraße ein Auto mit eingeschaltetem Fernlicht entgegen. Ob dieses Umstandes entschlossen sich die Beamten, das Fahrzeug zu ...