Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 200103.1 Itzehoe: Zwei Fahrten unter Drogeneinfluss

Itzehoe (ots)

Am Donnerstagvormittag haben Beamte im Rahmen von allgemeinen Verkehrskontrollen zwei Drogenfahrten in Itzehoe aufgedeckt. Beide Betroffene mussten sich der Entnahme von Blutproben stellen.

Um 10.25 Uhr überprüften Einsatzkräfte im Itzehoer Stadtgebiet den Fahrer eines Autos und stellten dabei Anzeichen fest, die auf den vorangegangenen Konsum von Drogen hindeuteten. Bereitwillig räumte der 38-Jährige ein, zuletzt vor zwei Tagen einen Joint geraucht zu haben, worauf die Polizisten die Entnahme einer Blutprobe anordneten.

Derselben Maßnahme musste sich ein 28-Jähriger unterziehen, den eine Streife um 11.30 Uhr am Dithmarscher Platz stoppte und checkte. Stark gerötete und wässrige Augen sowie eine auffällige Pupillenreaktion ließen darauf schließen, dass der Itzehoer unter dem Einfluss von Rauschmitteln stand. Einen freiwilligen Drogenvortest lehnte der Betroffene ab, Angaben zu einem möglichen Drogenkonsum machte er nicht.

Beide Verkehrsteilnehmer müssen sich nun wegen des Führens eines Kraftfahrzeugs unter Drogeneinfluss verantworten.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 02.01.2020 – 13:25

    POL-IZ: 200102.7 Hohenlockstedt: Schäden durch Feuerwerkskörper in Schule

    Hohenlockstedt (ots) - Unbekannte haben in der Silvesternacht durch den Einsatz von Feuerwerkskörpern in einer Schule in Hohenlockstedt einen Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro verursacht. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf diese Personen geben können. Nach derzeitigen Erkenntnissen suchten die Täter gegen 23.00 Uhr den Eingangsbereich der ...

  • 02.01.2020 – 13:02

    POL-IZ: 200102.6 Büsum: Dachstuhlbrand in einer Schule

    Büsum (ots) - Am Neujahrsmorgen ist es zu einem Brand eines Dachstuhls einer Grundschule in Büsum gekommen. Ursächlich für das Feuer dürften Böller gewesen sein, die Heider Kripo hat die Ermittlungen übernommen. Nach derzeitigen Erkenntnissen steckten Unbekannte in der Silvesternacht Böller in ein Loch des Mauerwerks der Schule am Meer im Neuer Weg und brachten die Dämmung zum Glimmen. Die Glut breitete sich nach ...

  • 02.01.2020 – 12:04

    POL-IZ: 200102.5 Nordhastedt: Feuer in Einfamilienhaus

    Nordhastedt (ots) - Bei einem Feuer am Neujahrsmorgen in Nordhastedt ist an einem Einfamilienhaus ein Totalschaden entstanden. Ein technischer Defekt dürfte brandursächlich gewesen sein, die Heider Kripo hat die Ermittlungen übernommen. Gegen 09.00 Uhr alarmierte ein Spaziergänger die Feuerwehr, nachdem er bemerkt hatte, dass es in einem Haus im Nordhastedter Feldweg brannte. Rund 90 Feuerwehrleute Freiwilliger ...