Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 191216.6 Itzehoe: Aufgebockt wider Willen

Itzehoe (ots)

Sonntagmorgen war der nicht geringe Alkoholkonsum eines Mannes dafür verantwortlich, dass dieser mit seinem Auto ungewollt auf Baustümpfen landete und nicht mehr vor und zurück kam. Der Mann musste sich einer Blutprobenentnahme unterziehen.

Gegen 08.00 Uhr erhielt die Polizei von einem Fahrzeug Kenntnis, das auf einem Parkplatz in der Edendorfer Straße einen Zaun durchbrochen hatte und anschließend auf Baumstümpfen zum Stillstand gekommen war. Offenbar war der Insasse versehentlich vorwärts statt rückwärts unterwegs gewesen. Den Fahrer Audis trafen die eingesetzten Beamten schlafend in seinem laufenden, aufgebockten Fahrzeug an. Der 37-Jährige war ganz offensichtlich stark alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest bei ihm lieferte ein Ergebnis von 1,89 Promille. Gefahren sein wollte der Beschuldigte nicht - der ungewöhnliche Standort des Autos war vor diesem Hintergrund allerdings schwer erklärbar. Die Beamten ordneten die Entnahme einer Blutprobe bei dem uneinsichtigen Mann aus dem Itzehoer Umland an und beschlagnahmten seinen Führerschein. Der 37-Jährige wird sich nun wegen der Straßenverkehrsgefährdung infolge des Genusses alkoholischer Getränke verantworten müssen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 16.12.2019 – 12:01

    POL-IZ: 191216.5 Albersdorf: Einbruch in Supermarkt

    Albersdorf (ots) - Am vergangenen Wochenende ist es in Albersdorf zu einem Einbruch in einen Supermarkt gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise im Zusammenhang mit der Tat geben können. Nach derzeitigen Erkenntnissen verschafften sich Unbekannte um 02.38 Uhr gewaltsam über zwei Schiebetüren Zutritt zu dem Supermarkt in der Straße Karkloh. Sie entwendeten diverse Tabakwaren im Gesamtwert ...

  • 16.12.2019 – 11:37

    POL-IZ: 191216.4 St. Michaelisdonn: Diebstahl von Baumaterialien

    St. Michaelisdonn (ots) - Vermutlich mit einem Lastwagen haben Unbekannte einige Paletten Mineralwolle von einer Baustelle in St. Michaelisdonn abtransportiert. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können. Im Zeitraum von Samstag, 12.30 Uhr, bis zum heutigen Morgen haben Diebe eine Baustelle in der Johannesstraße aufgesucht. Von dort ...

  • 16.12.2019 – 11:05

    POL-IZ: 191216.3 Itzehoe: Vorsicht vor Taschendieben!

    Itzehoe (ots) - Am vergangenen Freitag haben sich Taschendiebe wieder einmal das Weihnachtsgetümmel zu Nutze gemacht und die Kunden von Itzehoer Supermärkten bestohlen. Innerhalb von nur einer Stunde registrierte die Polizei drei Taten, bei denen es Diebe ganz offensichtlich auf Bargeld abgesehen hatten. Gegen 13.00 Uhr dürfte es die Verlockung gewesen sein, der ein Dieb nicht wiederstehen konnte. Die Geschädigte ...