Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 190930.5 Heide: Fahrt unter Alkoholeinfluss

Heide (ots)

In der Nacht zum Samstag hat eine Streife in Heide einen Mann aus dem Verkehr gezogen, der unter Einfluss von Alkohol am Steuer eines Autos saß. Seine Identität ließ sich nur schwerlich klären, so dass der 25-Jährige sich einer erkennungsdienstlichen Maßnahme unterziehen musste.

Kurz nach Mitternacht stoppten die Einsatzkräfte zwecks Verkehrskontrolle den Fahrer eines Audis in der Poststraße. Aufgrund stark geröteter Augen hegten die Beamten den Verdacht, ihr Gegenüber könnte alkoholisiert sein. Ein Atemalkoholtest bei dem Mann bestätigte dies - er pustete 1,32 Promille. Weil sich die Identität des aus dem Ausland Stammenden mangels Ausweispapieren und Sprachkenntnissen nicht klären ließ, ordnete eine Staatsanwältin die erkennungsdienstliche Behandlung des Beschuldigten an. Der versprach, am nächsten Tag die fehlenden Dokumente nachzureichen - seine Fahrzeugschlüssel verblieben erst einmal bei der Polizei.

Letztlich musste sich der 25-Jährige einer Blutprobenentnahme unterziehen und wird sich wegen der Trunkenheit und wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 30.09.2019 – 11:46

    POL-IZ: 190930.4 Heide: Einbrecher verursachen hohen Sachschaden

    Heide (ots) - Von Freitag auf Samstag sind Unbekannte in das Gebäude einer Heider Grundschule eingestiegen. Zuvor hebelten sie an zahlreichen Fenstern und Türen und beschädigten diese erheblich. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Im Zeitraum von Freitag, 18.00 Uhr, bis Samstag, 13.00 Uhr, begaben sich Einbrecher auf das Gelände der Schule in der Bürgermeister-Vehrs-Straße. Sie machten sich an etlichen Zugängen zu ...

  • 30.09.2019 – 11:40

    POL-IZ: 190930.3 Itzehoe: Pit Bull Terrier beißt Yorkshire Terrier tot

    Itzehoe (ots) - Am Sonntagabend hat sich ein Pit Bull Terrier auf offener Straße auf einen kleinen Artgenossen gestürzt und diesen durch Bisse getötet. Der Kampfhund kam daraufhin in ein Tierheim, seinen Halter erwartet mindestens eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Gegen 22.45 Uhr ging eine Frau mit ihrem angeleinten Yorkshire in der Lindenstraße Gassi. Plötzlich ...

  • 30.09.2019 – 10:29

    POL-IZ: 190930.2 Süderhastedt: Unfallbeteiligter gesucht!

    Süderhastedt (ots) - Freitagabend hat ein Motorradfahrer auf der Landesstraße 327 aufgrund eines Autos eine Bremsung einleiten müssen und ist dabei gestürzt. Der unbekannte Autofahrer entfernte sich vom Ort, der Biker alarmierte die Polizei. Um 20.45 Uhr war der Zweiradfahrer auf der L 327 aus Richtung Hochdonn kommend in Richtung Süderhastedt unterwegs. An der Einmündung der Eggstedter Straße musste der Mann eine ...