Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfälle, Einbrüche, Schlägerei, Widerstände

Reutlingen (ots)

Kleinkind bringt Fußgänger zu Fall

Ein Unfall etwas anderer Art hat sich am Freitagnachmittag in der Reutlinger Innenstadt ereignet. Ein 3 jähriger Zweiradfahrer überquerte kurz nach 16.00 Uhr die Metzgerstraße auf Höhe der Krämerstraße. Er war dabei mit seinem Tretroller offensichtlich nicht mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs, da ihm seine Mutter unmittelbar per pedes folgen konnte. An seinem Ziel -dem gegenüberliegenden Gehweg- angekommen, kam es dann zu einem unglücklichen Zusammentreffen mit einem 63-jährigen Passanten. Der kleine Mann prallte ungebremst mit seinem muskelkraftbetriebenen Kleinfahrzeug in die Beine des völlig überraschten Fußgängers. Dieser kam ins Stolpern und fiel über das Kind hinweg zu Boden. Während der junge Lenker des Tretrollers unverletzt blieb, zog sich der Mann durch den Sturz nicht unerhebliche Verletzungen zu, die in einer Klinik behandelt werden mussten.

St. Johann-Würtingen (RT): Radfahrer contra Pkw

Am Freitagnachmittag ist gegen 15.15 Uhr ein 10 jähriger Radfahrer mit einem fahrenden Pkw kollidiert. Zu diesem Zeitpunkt war eine 44 jährige Frau mit ihrem Ford C-Max auf der Brühlstraße in Richtung Öschlestraße unterwegs, als das Kind plötzlich zwischen zwei am Fahrbahnrand geparkten Pkw auf die Straße einfuhr. Der Junge prallte gegen die Seite des Fords und stürzte anschließend von seinem Fahrrad. Das Kind trug keinen Helm und klagte anschließend unter anderem über Kopfschmerzen. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro.

Esslingen (ES): Verkehrsunfall löst Kettenreaktion aus

Zu einer folgenschweren Kettenreaktion ist es am frühen Sonntagmorgen gegen 03.00 Uhr im Bereich der Hanns-Martin-Schleyer-Brücke gekommen. Der 19 jährige Fahrer eines Pkw Audi A4 befuhr die Aufschleifung von der B 10 kommend und wollte nach links auf die Hanns-Martin-Schleyer-Brücke in Richtung ES-Mettingen abbiegen. Hierbei kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit beim Abbiegevorgang nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß in der Folge frontal gegen das Brückengeländer. Während der Audi zwar mit den beiden Vorderrädern bereits hinter dem Geländer frei hängend noch zum Stehen kam, fiel ein herausgebrochenes etwa 2 Meter langes Teilstück des Geländers auf die unter der Brücke verlaufende B 10 und blieb dort in Fahrtrichtung Plochingen auf dem linken Fahrstreifen liegen. Der 18 jährige Fahrer eines Pkw Citroen DS5, welcher auf der B 10 in Richtung Plochingen unterwegs war, überfuhr das auf der Fahrbahn liegende Geländer, wobei an seinem Fahrzeug die Ölwanne aufgerissen wurde und eine etwa 200 Meter lange Ölspur auf der B 10 entstand. Ein dem Citroen nachfolgender VW Passat, der von einem 38 Jährigen gefahren wurde, stieß ebenfalls gegen das Geländer und beschädigte sich seinen Pkw. Ein 21 jähriger Fahrer eines Pkw Hyundai Accent konnte dem Geländer zwar noch ausweichen, kam dann jedoch auf der Ölspur ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er gegen ein dort stehendes Gewächshaus stieß. Ein nachfolgender 21 jähriger Fahrer eines BMW 118 beschädigte sein Fahrzeug, als er über einige mittlerweile auf der Fahrbahn liegende Trümmerteile fuhr. Zwischenzeitlich hatte sich die 19 jährige Beifahrerin des unfallverursachenden Audi A4 auf die B 10 begeben, um dort Trümmerteile und das Geländer wegzuräumen und weitere Unfälle zu verhindern. Hierbei wurde sie eventuell von einem in Richtung Plochingen fahrenden Pkw angefahren oder durch von diesem aufgewirbelte Trümmerteile getroffen. Sie erlitt schwere Verletzungen und musste stationär in einer Klinik aufgenommen werden. Der Pkw, welcher für diese Verletzungen ursächlich sein dürfte, setzte seine Fahrt ohne anzuhalten in Richtung Plochingen fort. Der 19 jährige Unfallverursacher und Fahrer des Audi A4 erlitt leichte Verletzungen. Er ist, wie sich im Rahmen der Unfallaufnahme herausstellte, nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Seine beiden im Fonds mitfahrenden Insassen sowie alle anderen Unfallbeteiligten blieben glücklicherweise unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von mindestens 30 000 Euro. Die B10 musste für die Bergungs- und Reinigungsarbeiten in Fahrtrichtung Plochingen bis 05.45 Uhr voll gesperrt werden. Zur Beseitigung der Ölspur musste eine entsprechende Reinigungsmaschine angefordert und eingesetzt werden. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet.

Nürtingen (ES): Bei Auffahrunfall leicht verletzt

Sachschaden in Höhe von 2000 Euro und eine leicht verletzte Person sind die Folgen eines Auffahrunfalles, der sich am Samstag kurz vor 20.30 Uhr vor dem Bahnhof in Nürtingen ereignet hat. Der 29 jährige Fahrer eines Opel Corsa hielt an einer für ihn rot zeigenden Lichtzeichenanlage in der Bahnhofstraße ordnungsgemäß an. Der nachfolgende 45 jährige Fahrer eines VW Passat fuhr in der Folge auf den stehenden Opel auf. Die Lichtzeichenanlage für den Linksabbiegeverkehr hatte auf grün geschalten, während für den Geradeausverkehr immer noch rot war. Dies war von dem Fahrer des VW vermutlich falsch gedeutet worden. Der Fahrer des Opel Corsa zog sich leichte Verletzungen zu.

Weilheim unter Teck (ES): Vorfahrt missachtet - 2 Verletzte

Weil der 23 jährige Fahrer eines Opel Corsa die Vorfahrt missachtet hat, ist es am Freitag um 23.35 Uhr im Bereich der Oberen Grabenstraße / Zellerstraße zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Er befuhr die abfallende Straße Weiler Weg und wollte die Kreuzung Obere Grabenstraße / Zellerstraße in Richtung Stadtmitte überqueren. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines auf der Oberen Grabenstraße in Richtung Zeller Straße fahrenden VW Transporters, der von einem 66 Jährigen gefahren wurde. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß, wobei der Transporter auf die Gegenfahrbahn abgewiesen wurde und dort noch mit dem entgegenkommenden Pkw Subaru kollidierte, der von einem 29 Jährigen gefahren wurde. Die 18 jährige Beifahrerin des Opel Corsa wurde verletzt und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der 66 jährige Fahrer des VW Transporters erlitt leichte Verletzungen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 25 000 Euro geschätzt. Bei der Unfallaufnahme entstand der Verdacht, dass der Fahrer des Opel Corsa unter alkoholischer Beeinflussung steht, weshalb bei ihm die Entnahme einer Blutprobe angeordnet wurde.

Filderstadt-Bonlanden (ES): Bei Widerstand Polizeibeamten verletzt

Nachdem er am Freitag gegen 22.30 Uhr in einem Lokal in Bonlanden die Zeche geprellt hatte, sollte ein spanischer Staatsangehöriger , dessen derzeitiger Wohnort den Polizeibeamten aus einem früheren Vorfall bekannt war, an seiner derzeitigen Wohnanschrift in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße aufgesucht werden. Zunächst öffnete der 23 Jährige auch die Wohnungstür, reagierte jedoch im Rahmen der weiteren Sachverhaltsabklärung immer aggressiver und wehrte sich gegen die ausgesprochene vorläufige Festnahme. Um die Festnahme durchzusetzen, musste schließlich auch Pfefferspray eingesetzt werden. Im Rahmen des Einsatzes erlitt ein 31 jähriger Polizeibeamter eine Verletzung an der Hand. Der erheblich alkoholisierte Aggressor, der deutlich unter alkoholischer Beeinflussung stand und vermutlich zusätzlich auch noch Drogen konsumiert hatte, bedrohte und beleidigte die eingesetzten Polizeibeamten fortlaufend und musste aufgrund seines Zustandes einer psychologischen Fachklinik zugeführt werden.

Ostfildern-Nellingen (ES): In Schule eingebrochen

In der Zeit zwischen Donnerstag, 23.00 Uhr und Freitag, 10.00 Uhr ist in eine Schule In den Anlagen eingebrochen worden. Bislang unbekannten Täter warfen mit Pflastersteinen eine Fensterscheibe im Erdgeschoss ein und gelangten so in das Gebäude. Hier wurden in mehreren Zimmern Schreibtische und Schränke durchwühlt. Zum möglichen Diebesgut können noch keine Angaben gemacht werden. Der hinterlassene Sachschaden beträgt mindestens 500 Euro.

Kirchheim unter Teck (ES) Schlägerei am Bahnhof (Zeugenaufruf)

Zu einer Schlägerei, zu welcher die Polizei zur Klärung des Herganges noch Zeugen sucht, ist es am Samstag gegen 00.15 Uhr am Eugen-Gerstenmaier-Platzes gekommen. Zunächst soll es zwischen einer Gruppe augenscheinlicher überwiegend jugendlicher Fans des VfB Stuttgart und einer zweiten Personengruppe zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen sein. Nachfolgend begab sich ein Teil der VfB-Fans in eine nahegelegene Gaststätte, während der andere Teil in einen Bus einstieg. Die zweite Gruppe zog im Anschluss einen der VfB-Fans wieder aus dem Bus und schlug und trat auf diesen ein, auch noch als er am Boden lag. Im Anschluss versuchten sie einen zweiten VfB-Fan aus dem Bus zu ziehen, was misslang. Dennoch erhielt auch dieser noch einige Schläge. Auch der Busfahrer, der schlichtend eingreifen wollte, erhielt einen Faustschlag ins Gesicht. Zwischenzeitlich war die Gruppe der VfB-Fans aufmerksam geworden, welche sich in der Gaststätte aufhielt und eilte zu Hilfe, worauf die andere Personengruppe die Flucht ergriff. IM Rahmen der Fahndung konnten drei Verdächtige noch in unmittelbarer Nähe angetroffen und einer Kontrolle unterzogen werden. Hierbei verhielt sich ein 19 Jähriger äußerst provokativ und aggressiv. Da er auch die Feststellung seiner Personalien nicht ermöglichte und die eingesetzten Polizeibeamten fortlaufend mit wüsten Beschimpfungen beleidigte, musste er letztlich in Gewahrsam genommen werden, wogegen er sich massiv zur Wehr setzte. Den Rest der Nacht verbrachte er dann auf richterliche Anordnung im Polizeigewahrsam. Zum Gesamtsachverhalt sucht das Polizeirevier Kirchheim/Teck noch dringend Zeugen, die sich unter Telefon 07021/5010 melden können.

Wurmlingen (TÜ): Einbruch in Jugendraum

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag sind bislang unbekannte Täter in einen Jugendraum in der Hirschauer Straße eingebrochen. Hierzu hebelten sie ein Holzfenster am Gebäude auf. In der Räumlichkeit konnten sie aus einer Geldkassette einen geringen Geldbetrag an sich nehmen. Es wurden dann noch diverse Schränke durchsucht, weiteres Diebesgut konnte jedoch nicht mehr verzeichnet werden. Der oder die Täter verließen den Jugendraum dann wieder auf demselben Weg, wie sie ihn betreten hatten. EinbrücheEinbrüche

Rückfragen bitte an:

Michael Lainer, Telefon 07121/942-2224

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 02.11.2018 – 16:28

    POL-RT: Jugendlicher Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt (Bad Urach)

    Reutlingen (ots) - Bad Urach (RT): Bei einer Kollision mit einem Lkw hat ein 16-jähriger Kradfahrer am Freitagmittag, gegen 12.45 Uhr, auf der Sirchinger Steige lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Der Jugendliche fuhr mit seiner KTM die Steige aus Sirchingen kommend abwärts in Richtung Bad Urach. Nach dem Überholen eines Pkw geriet er in einer Rechtskurve auf ...

  • 01.11.2018 – 22:01

    POL-RT: Unfälle in Reichebach und Leinfelden-Echterdingen

    Reichenbach (ES) (ots) - Reichenbach a. d. Fils (ES): Von Fahrbahn abgekommen und überschlagen Am Donnerstagabend ist ein 18-jähriger Fahranfänger mit seinem Ford Focus gegen 18.25 Uhr bei Reichenbach von der Fahrbahn abgekommen und hat sich überschlagen. Der junge Mann fuhr auf der K 1208 von Baltmannsweiler in Richtung Reichenbach, kam in einer Rechtskurve ins Schleudern und anschließend nach rechts von der ...