Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 190930.3 Itzehoe: Pit Bull Terrier beißt Yorkshire Terrier tot

Itzehoe (ots)

Am Sonntagabend hat sich ein Pit Bull Terrier auf offener Straße auf einen kleinen Artgenossen gestürzt und diesen durch Bisse getötet. Der Kampfhund kam daraufhin in ein Tierheim, seinen Halter erwartet mindestens eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Gegen 22.45 Uhr ging eine Frau mit ihrem angeleinten Yorkshire in der Lindenstraße Gassi. Plötzlich griff ein Kampfhund, der sich nach derzeitigen Erkenntnissen von seinem Herrchen losgerissen hatte, den kleinen Hund an und verbiss sich in ihm. Trotzdem der Halter mit Unterstützung eines Zeugen sofort eingriff und den Pit Bull von dem Mini Terrier zu lösen versuchte, ließ der große Hund den bereits leblosen kleinen nicht los. Erst nach einer Weile ließ er von seinem Opfer ab und lief davon. Dem Herrchen gelang es schließlich, das aggressive Tier in seine Wohnung zu sperren. Er hatte es erst seit einigen Wochen in seinem Besitz.

Personen kamen bei dem Vorfall nicht zu Schaden. Den Pit Bull Terrier brachten die Einsatzkräfte in ein Tierheim.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 30.09.2019 – 10:29

    POL-IZ: 190930.2 Süderhastedt: Unfallbeteiligter gesucht!

    Süderhastedt (ots) - Freitagabend hat ein Motorradfahrer auf der Landesstraße 327 aufgrund eines Autos eine Bremsung einleiten müssen und ist dabei gestürzt. Der unbekannte Autofahrer entfernte sich vom Ort, der Biker alarmierte die Polizei. Um 20.45 Uhr war der Zweiradfahrer auf der L 327 aus Richtung Hochdonn kommend in Richtung Süderhastedt unterwegs. An der Einmündung der Eggstedter Straße musste der Mann eine ...

  • 30.09.2019 – 10:15

    POL-IZ: 190930.1 Bargenstedt: Holzplatte auf Fahrbahn verursacht Schaden

    Bargenstedt (ots) - Bereits am vergangenen Donnerstag ist in Bargenstedt an einem Auto ein Schaden durch eine Holzplatte auf der Fahrbahn entstanden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Herkunft des Holzes geben können. Um 17.15 Uhr war der Geschädigte auf der Straße Dellbrück in Richtung Meldorf unterwegs. In Höhe der Hausnummer 3 schleuderte ...

  • 27.09.2019 – 10:50

    POL-IZ: 190927.3 Oesterwurth: Brand eines Wohn- und Wirtschaftsgebäudes

    Oesterwurth (ots) - Donnerstagnachmittag ist es in Oesterwurth zu einem Feuer gekommen, bei dem ein landwirtschaftliches Wohn- und Stallgebäude komplett niederbrannte. Die Ermittlungen in dieser Sache hat die Heider Kripo übernommen. Kurz nach 15.00 Uhr meldete ein Zeuge eine Rauschentwicklung aus dem oberen Geschoss des Objektes in der Straße Haferwisch. Bei ...