Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 190731.1 Wacken: Das Gros der Fans ist eingetroffen

Wacken (ots)

Auch der zweite Tag der Wacken-Woche verlief aus polizeilicher Sicht friedlich und ohne größere Verkehrsprobleme. Mittlerweile sind rund 70 Prozent der Campingplätze belegt, die übrigen Metal Fans werden voraussichtlich heute eintreffen, einige von ihnen mit dem Metal-Train.

Während die Anreise der Veranstaltungsgäste mit Fahrzeugen problemlos und ohne größere Staus vonstattenging, waren in Wacken schon gestern Maßnahmen zum Schutz der Fußgängerströme erforderlich. Bereits am Nachmittag pilgerten derart viele Besucher durch den Ort, dass die partielle Sperrung der Hauptstraße für den Fahrzeugverkehr bis in den Abend hinein erforderlich war.

Straftaten registrierte die Polizei bisher kaum. Gestern nahmen Einsatzkräfte unter anderem eine Anzeige wegen wechselseitiger Körperverletzung auf. Kurz vor Mitternacht gerieten zwei Männer auf einem Campingplatz in Streit offenbar wegen einer Frau. Der Disput gipfelte in einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der sich schließlich die beiden männlichen und die weibliche Person am Boden wiederfanden. Während einer der Beteiligten schließlich das Weite suchte, erstattete der Geschädigte aus Tübingen Anzeige. Er hatte sich eine leichte Verletzung im Gesicht zugezogen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 30.07.2019 – 09:03

    POL-IZ: 190730.1 Wacken: Schon gestern strömten tausende Metal Fans nach Wacken

    Wacken (ots) - Offenbar haben sich viele Festivalbesucher dazu entschlossen, ihren Aufenthalt in Wacken nicht ausschließlich auf die Dauer der eigentlichen Veranstaltung zu beschränken, sondern ihn um ein paar Tage zu verlängern. So gab es bereits gestern die ersten kleineren Staus im Anreiseverkehr. Mit Stand 07.00 Uhr am heutigen Tag sind bereits 37 Prozent der ...

  • 29.07.2019 – 14:59

    POL-IZ: 190729.1 Hohenlockstedt: Habitat Festival - friedlich aber drogenlastig

    Hohenlockstedt (ots) - Vom 25. bis 29. Juli 2019 fand zum wiederholten Male das Habitat Festival auf dem Flugplatzgelände am Hungrigen Wolf statt. Die Technoveranstaltung wurde nach Angaben des Veranstalters von rund 7400 Menschen besucht und über die Tage durch ein entsprechendes Polizeiaufgebot begleitet. Zudem wurden intensive Vor und Abreisekontrollen ...

  • 26.07.2019 – 13:52

    POL-IZ: 190726.3 Itzehoe: Brandstiftung in Itzehoe

    Itzehoe (ots) - Nachdem am Donnerstagnachmittag in Itzehoe in einem Innenhof Mülltonnen in Flammen aufgegangen sind, laufen die Ermittlungen der Itzehoer Kripo. Gegen 15.00 Uhr rückten Polizei und Feuerwehr aus, weil im Hof eines Hauses in der Neue Straße vier Mülltonnen brannten. Die Freiwillige Feuerwehr Itzehoe löschte das Feuer zügig ab - neben den Tonnen selbst wurde eine Hauswand in Mitleidenschaft gezogen. Zu ...