Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Pkw gerät in Busspur - 2 Verletzte im Bus und hoher Sachschaden

Gelsenkirchen (ots)

In den frühen Morgenstunden des Samstags kam es gegen 04:20 Uhr im Kreuzungsbereiche der Ringstraße/Kirchstraße zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Pkw und eines Linienbusses der Bogestra. Beide Fahrzeuge waren parallel in Fahrtrichtung Hauptbahnhof unterwegs, als der Pkw an der Kreuzung aus bisher nicht eindeutigen Gründen nach links in die Busspur geriet und mit dem Linienbus kollidierte. Der Linienbus krachte beim Ausweichversuch nach links gegen die dortige Ampelanlage, die komplett aus dem Boden gerissen wurde. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von 60.000 - 70.000 Euro.

Im Linienbus wurden eine 18jährige Mitfahrerin sowie ein weiterer 69jähriger Fahrgast aus dem Sitzen gerissen und stürzten zu Boden. Beide verletzten sich dabei leicht und konnten nach ambulanter ärztlicher Behandlung im Krankenhaus schnell wieder entlassen werden.

Der 20jährige Busfahrer, die 21jährige Pkw-Fahrerin sowie die beiden weiteren Insassen des Pkw blieben unverletzt. Hinweise auf Alkohol- oder Drogenkonsum ergaben sich bei den Unfallbeteiligten nicht.

Da die Ampelanlage an der Kreuzung komplett abgeschaltet werden musste, ist hier in der nächsten Zeit mit Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
EPHK Kulka
Leitstelle
Telefon: 0209/365 2160
E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 23.03.2024 – 06:25

    POL-GE: Raub auf Nettofiliale in Gelsenkirchen

    Gelsenkirchen (ots) - Am Freitagabend, gegen 21 Uhr, überfiel ein Mann einen Netto-Markt in Gelsenkirchen-Scholven. Er betrat die Filiale und bedrohte die Kassiererin mit einer Schusswaffe. Nachdem ihm eine Kasse augenscheinlich nicht schnell genug geöffnet wurde, brach er diese und eine weitere Kasse mit einem Schraubendreher auf und entwendete das Bargeld. Anschließend flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. ...

  • 22.03.2024 – 13:55

    POL-GE: Ladendiebstahl in Altstadt - Täter gestellt

    Gelsenkirchen (ots) - Die Polizei hat zwei mutmaßliche Ladendiebe mit zur Wache genommen. Am Donnerstagmittag, 21. März 2024, fielen einer Ladendetektivin einer Drogerie auf der Bahnhofstraße zwei Männer auf. Die 45-Jährige hatte das Duo bereits in den Tagen zuvor im Laden beobachtet, wie es immer wieder Fotos von hochwertigem Parfum machte. Gegen 12.20 Uhr am Donnerstag entwendeten sie dann schließlich einen ...

  • 20.03.2024 – 12:59

    POL-GE: 52-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Gelsenkirchen (ots) - Am Dienstagabend, 19. März 2024, sind um 18.50 Uhr auf der Uferstraße in Schalke-Nord zwei Radfahrer zusammengestoßen. Dabei verletzte sich einer der Beteiligten, ein 52 Jahre alter Mann aus Bochum, schwer. Der zweite Beteiligte, ein 44 Jahre alter Mann aus Dinslaken, blieb unverletzt. Rettungskräfte brachten den Geschädigten nach einer Erstversorgung vor Ort zur stationären Behandlung in ein ...