Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Räuberischer Diebstahl mit anschließender Festnahme in Schalke

Gelsenkirchen (ots)

Am 15. März, gegen 20.00 Uhr, wurden zwei Personen über die Videokamera durch den Ladendetektiv dabei beobachtet, wie sie mehrere Flaschen Alkohol entwendeten. Nachdem sie den Verkaufsraum verlassen hatten, konnte einer der Tatverdächtigen, ein 45 jähriger aus Schöppingen, durch den Ladendetektiv festgehalten werden. Der 45 Jährige versuchte nun diesen mit einer Glasflasche zu schlagen. Daraufhin ließ der Ladendetektiv den Beschuldigten los, um dem Schlag auszuweichen. Im Rahmen der Fahndung konnte der Tatverdächtige angetroffen und festgenommen werden. Der andere Tatverdächtige konnte zur Zeit noch nicht ermittelt werden. Gegen den 45 jährigen und den unbekannten Tatverdächtigen wurden Strafverfahren eröffnet.

Rückfragen bitte an:

Yvonne Lindner
Polizeihauptkommissarin
PP Gelsenkirchen
DirGE, FLD/LSt, WDFin Leitstelle, Dgr. B
Telefon: 0209/365 2160
E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 16.03.2024 – 07:14

    POL-GE: Zwei Festnahmen nach Tageswohnungseinbruch

    Gelsenkirchen (ots) - Am 15.März 2024,gegen 10.50 Uhr bemerkten aufmerksame Nachbarn im Stadtteil Bulmke-Hüllen, wie sich zwei männliche Personen in einem Garten einer Doppelhaushälfte aufhielten und sich dort am Hintereingang zu schaffen machten. Hinzugerufene Polizeibeamte konnten die beiden Tatverdächtigen, im Alter von 19 und 14 Jahren, im Keller des Hauses antreffen. Beide wurden festgenommen, da sie keinen ...

  • 15.03.2024 – 16:00

    POL-GE: Straßenbahnfahrer mit Laserpointer geblendet - Zeugen gesucht

    Gelsenkirchen (ots) - Als ein Straßenbahnfahrer der Linie 301 am Donnerstagmorgen, 14. März 2024, gegen 8.10 Uhr in die Haltestelle am Hauptbahnhof Gelsenkirchen einfuhr, wurde er durch einen unbekannten Tatverdächtigen mit einem Laserpointer geblendet. Der 46-jährige Gelsenkirchener gab an, dass er sich mit seiner Bahn auf Höhe der Notrufsäule befand, als er den ...

  • 15.03.2024 – 13:05

    POL-GE: Öffentlichkeitsfahndung - Tatverdächtiger Dieb gesucht

    Gelsenkirchen (ots) - Mit der Hilfe von Bildern aus Überwachungskameras sucht die Polizei Gelsenkirchen nach einem Tatverdächtigen in einem Fall von Diebstahl. Der bislang Unbekannte entwendete am Donnerstag, 12. Oktober 2023, zwischen 5.45 Uhr und 7 Uhr mehrere Gegenstände von einer Baustelle an einer U-Bahn Haltestelle am Heinrich-König-Platz in der Altstadt. Er verstaute das Diebesgut in einem mitgeführten ...