Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Mit gestohlenem Roller in Bismarck unterwegs

Gelsenkirchen (ots)

Einsatzkräfte der Polizei haben ein Kind und einen Jugendlichen gestoppt, die gemeinsam auf einem gestohlenen Roller in Bismarck unterwegs waren.

Die Beamten waren am Montagmorgen, 22. Januar 2024, gegen 7.30 Uhr an der Münsterstraße/Bleckstraße auf den Roller aufmerksam geworden. Für eine allgemeine Verkehrskontrolle schaltete der Streifenwagen mehrfach Anhaltesignale ein, betätigte Lichthupe und, nachdem all dies ignoriert worden war, schließlich auch Blaulicht und Martinshorn. Auch darauf reagierte der Rollerfahrer nicht, sodass die Beamten ihn per Außenlautsprecher zum Anhalten aufforderten. Ohne auf diese erneuten Aufforderungen zu reagieren, fuhr er über einen Gehweg weiter. Auf der Willy-Brandt-Allee wurde der junge Fahrer erneut lautstark angesprochen, dieses Mal durch das heruntergelassene Beifahrerfenster des Streifenwagens. Zögerlich hielten der Fahrer und sein Sozius an.

Einen Fluchtversuch zu Fuß konnten die Beamten unterbinden. Schon während der Fahrt konnten die Einsatzkräfte anhand des Kennzeichens des Rollers feststellen, dass dieser am vergangenen Wochenende von einem 65-jährigen Gelsenkirchener als gestohlen gemeldet wurde. Der zwölfjährige Fahrer und sein 14 Jahre alter Sozius wurden zur Polizeiwache gebracht. Nachdem alle polizeilichen Maßnahmen beendet waren, wurden die beiden Jungen von ihren Erziehungsberechtigten abgeholt. Der Roller wurde als Beweismittel sichergestellt und abgeschleppt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Stephan Knipp
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 23.01.2024 – 14:01

    POL-GE: Raub in Bismarck - Zeugen gesucht

    Gelsenkirchen (ots) - Die Polizei Gelsenkirchen sucht nach einem Raubdelikt in Bismarck am Montag, 22. Januar 2024, Zeugen der Tat. Eine 51-jährige Frau erschien abends auf der Polizeiwache im Gelsenkirchener Süden und gab an, gegen 20 Uhr zu Fuß auf der Bleckstraße unterwegs gewesen zu sein, als sie in Höhe des Zoos von einer unbekannten Person von hinten gestoßen worden sei. Die Gelsenkirchenerin sei zu Boden ...

  • 23.01.2024 – 07:08

    POL-GE: Öffentlichkeitsfahndung nach Unterschlagung

    Gelsenkirchen (ots) - Mit Hilfe von Fotos aus Überwachungskameras sucht die Polizei Gelsenkirchen nach einem Unbekannten in einem Fall von Unterschlagung am Samstag, 3. Juni 2023, in der Altstadt. Die Person wird verdächtigt, gegen 12.25 Uhr Bargeld aus einem Ausgabeschacht eines Geldautoamten einer Bank in der Ebertstraße genommen zu haben, das zuvor dort vergessen wurde. Da sonstige Ermittlungsansätze ausgeschöpft ...

  • 22.01.2024 – 14:55

    POL-GE: Ärger im Supermarkt verlagert sich vor die Tür

    Gelsenkirchen (ots) - Ein Streit zwischen zwei Gruppen zu später Stunde in einem Supermarkt in Schalke hat im Nachgang zu einem Polizeieinsatz geführt. Am Sonntag, 21. Januar 2024, war gegen 23.30 Uhr eine Gruppe, bestehend aus vier Männern, mit einer anderen Gruppe im Kassenbereich verbal? aneinandergeraten. Als die vier Männern anschließend den Supermarkt an der Overwegstraße verlassen wollten, wartete die ...