Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Festnahme nach Verkehrsunfall mit leichtem Personenschaden

Gelsenkirchen (ots)

Am gestrigen Freitag, 17.06.2022 gegen 15:30 Uhr befuhr ein 55jähriger Fahrradfahrer die Middelicher Straße auf der linken und somit falschen Straßenseite in Fahrtrichtung Gelsenkirchen-Resse. Aus der Schievenstraße kommend, beabsichtigte eine 41jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Fiat nach rechts in die Middelicher Straße abzubiegen. Dabei übersah sie den von rechts kommenden Radfahrer. Dieser kam durch die Berührung von Fiat und Fahrrad ins Straucheln, so dass er schließlich stürzte und sich leichte Schürfwunden zuzog. Nachdem der Radfahrer, nach Angaben seiner Unfallgegnerin, anfänglich noch Forderungen stellte, zog er es dann jedoch vor, die Örtlichkeit zu verlassen, als die Polizei hinzugezogen werden sollte. Letztlich konnte der Mann aber im Rahmen der eingeleiteten Fahndung angetroffen werden. Ein aufgrund von Alkoholgeruch in der Atemluft durchgeführter, freiwilliger Atemalkoholtest verlief positiv. Als dann schließlich bei der Personalienüberprüfung des Dortmunders auch noch festgestellt wurde, dass gegen ihn ein Haftbefehl besteht, wurde er vorläufig festgenommen und zunächst zur Polizeiwache in Gelsenkirchen-Buer gebracht, wo ihm Blutproben entnommen wurden. Im Anschluss konnte er dem Polizeigewahrsam der Polizeiwache Süd zugeführt werden. Es wurden Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr und Verkehrsunfallflucht vorgelegt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Lülsdorf, EPHK
Leitstelle
Telefon: 0209/365 2160
E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 18.06.2022 – 09:43

    POL-GE: Zwei Festnahmen nach Aufbruch eines Firmenwagens

    Gelsenkirchen (ots) - Am heutigen Samstag, 18.06.2022 Uhr wurde die Polizei Gelsenkirchen gegen 02:00 durch einen aufmerksamen Bürger darüber informiert, dass sich zwei augenscheinlich unberechtigte Personen an einem in Gelsenkirchen-Horst auf der Boystraße geparkten Pkw zu schaffen machen. Tatsächlich konnten die zeitnah an der Einsatzörtlichkeit eintreffenden Polizeikräfte eine männliche sowie ein weibliche ...

  • 17.06.2022 – 12:55

    POL-GE: Verkehrsunfall in Schalke - Junge Fahrradfahrerin gesucht

    Gelsenkirchen (ots) - Nach einem Verkehrsunfall am Mittwoch, 15. Juni 2022, in Schalke sucht die Polizei nach einer jungen Fahrradfahrerin und Zeugen. Gegen 14 Uhr fuhr eine 28-jährige Autofahrerin auf der Grenzstraße in östliche Richtung, als eine junge Radfahrerin von rechts aus einer Einfahrt kommend ihren Fahrweg kreuzte. Es kam zum Zusammenstoß. Die 28-Jährige erkundigte sich nach dem Wohlbefinden der Radlerin ...

  • 17.06.2022 – 09:34

    POL-GE: Versuchter Raub in Schalke - Zeugen gesucht

    Gelsenkirchen (ots) - Zwei bislang unbekannte Tatverdächtige haben am Donnerstag, 16. Juni 2022 in Schalke versucht einen 12-jährigen Jungen zu berauben. Das Kind war um 15.45 Uhr zu Fuß auf der Schalker Straße unterwegs, als ihn die beiden Männer nach der Uhrzeit fragten. Der Junge holte daraufhin sein Mobiltelefon aus der Tasche, um nach der Uhrzeit zu schauen. Die Tatverdächtigen versuchten erfolglos dem Kind das ...