Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Über geparkte Autos gelaufen und im Polizeigewahrsam gelandet

Gelsenkirchen (ots)

Polizisten haben am Donnerstag, 1. Juli 2021, zwei Männer ins Polizeigewahrsam gebracht, die zunächst in Bulmke-Hüllen über geparkte Autos gelaufen sind. Zeugen hatten die Einsatzkräfte gegen 23.40 Uhr zum Küpershof gerufen, wo die Beamten auf einen 27-jährigen Gelsenkirchener und einen zunächst unbekannten Mann trafen, dessen Personalien nicht festgestellt werden konnten. Das Duo hatte sich zwischenzeitlich in ein fremdes Fahrzeug gesetzt, das unverschlossen abgestellt worden war. Beim Verlassen des Wagens zeigte sich der 27-Jährige unkooperativ und musste fixiert werden. Nachdem ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bei dem 27-Jährigen positiv ausfiel, wurde er in Gewahrsam genommen, das er nach erfolgter Ausnüchterung wieder verlassen konnte. Da an den Fahrzeugen keine Schäden erkennbar waren, leiteten die Beamten gegen ihn ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein. Der Begleiter des Gelsenkircheners sperrte sich im Gewahrsam gegen die polizeilichen Maßnahmen, trat nach den Beamten und versuchte, sich wiederholt loszureißen. Da die Identität des Mannes zu diesem Zeitpunkt weiterhin nicht festgestellt werden konnte, nahmen ihn die Beamten vorläufig fest und leiteten zudem ein Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ein. Einen freiwilligen Atemalkoholtest lehnte er ab, weshalb ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Die Personalien konnten schließlich geklärt werden und der 20-jährige Lette das Polizeigewahrsam verlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Merle Mokwa
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 02.07.2021 – 10:28

    POL-GE: Ehrliche Finderin als Urlaubsretterin

    Gelsenkirchen (ots) - Eine 33 Jahre alte Gelsenkirchenerin hat sich gestern, 1. Juli 2021, um 15 Uhr bei der Polizei gemeldet, weil sie auf der Munckelstraße in der Altstadt einen Briefumschlag mit 1090 Euro Bargeld gefunden hatte. Beamte nahmen das Geld in Verwahrung und brachten es zur Wache. Am frühen Abend meldete sich dann eine verzweifelte 39 Jahre alte Frau, die ihr Urlaubsgeld vermisste. Als die Beamten ihr ...

  • 30.06.2021 – 13:57

    POL-GE: Öffentlichkeitsfahndung nach Betrug

    Gelsenkirchen (ots) - Mit einem Phantombild fahndet die Polizei Gelsenkirchen nach einem tatverdächtigen Betrüger. Am Dienstag, 23. Februar 2021, erhielt eine 86-jährige Gelsenkirchenerin einen Anruf von einem Mann, welcher sich als Polizeibeamter vorstellte und über einen bevorstehenden Einbruch in der Wohnung der Gelsenkirchenerin in Horst berichtete. Die 86-Jährige wurde daraufhin aufgefordert ihre ...

  • 30.06.2021 – 12:38

    POL-GE: Computerbetrug in Buer abgewehrt

    Gelsenkirchen (ots) - Ein Gelsenkirchener hat am Dienstag, 29. Juni 2021, einen Computerbetrug rechtzeitig bemerkt und die Polizei alarmiert. Bereits am Montag hatte eine angebliche Mitarbeiterin eines großen Hardware- und Softwareherstellers bei dem 73-Jährigen angerufen. Schon da hatte der Gelsenkirchener das Telefonat umgehend abgebrochen. Am Dienstag meldete sich erneut ein vermeintlicher Mitarbeiter der Firma und ...