Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Polizeieinsatz endet mit Widerstand und im Gewahrsam

Gelsenkirchen (ots)

Am Donnerstagnachmittag. 4. Februar 2021, um 15.05 Uhr, hat ein Mann in der Altstadt versucht, sich einer polizeilichen Kontrolle zu entziehen. Ursprünglicher Einsatzanlass war ein Hilfeersuchen.

Im Laufe des Einsatzes an der Rotthauser Straße sprachen die alarmierten Polizisten einen 36-jährigen Coesfelder auf einem Supermarktparkplatz an und verlangten den Ausweis des Mannes. Der Mann händigte seinen Personalausweis nur nach mehrmaliger Aufforderung aus. Während der Kontrolle verhielt er sich den Beamten gegenüber sehr aggressiv und versuchte wegzulaufen. Der 36-Jährige konnte jedoch nach wenigen Metern von den Polizisten eingeholt werden. Um ein weiteres Weglaufen zu verhindern, legten die Beamten dem Mann Handfesseln an. Dabei widersetzte er sich, indem er nach den Polizisten schlug und versuchte, diese anzuspucken. Bei der anschließenden Durchsuchung des Coesfelders fanden die Beamten zudem Betäubungsmittel.

Aufgrund des Verhaltens des Mannes brachten die Beamten ihn ins Gewahrsam, um weitere Straftaten zu verhindern, wo ihm ein Arzt Blutproben entnahm. Gegen den 36-Jährigen wurden Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Inka Hartmann
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 05.02.2021 – 10:10

    POL-GE: Unfall mit Transporter - zwei Schwerverletzte

    Gelsenkirchen (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Buer wurden am Donnerstagnachmittag, 4. Februar 2021, zwei Menschen schwer verletzt. Um 15.50 Uhr wollte ein 28-jähriger Gelsenkirchener mit seinem Transporter von der Schillerstraße links auf die Vom-Stein-Straße abbiegen. Dabei stieß er mit einem 77-Jährigen zusammen, der gerade zu Fuß die Straße überqueren wollte. Beim Sturz riss der Senior seine 80-jährige ...

  • 04.02.2021 – 13:56

    POL-GE: Eine Leichtverletzte bei Verkehrsunfall in der Resser Mark

    Gelsenkirchen (ots) - Eine 31 Jahre alte Autofahrerin hat sich am Donnerstag, 4. Februar 2021, bei einem Verkehrsunfall in der Resser Mark leichte Verletzungen zugezogen. Ein 23-jähriger Bochumer geriet mit seinem Wagen um 7.30 Uhr auf der Münsterstraße in den Gegenverkehr. Hier streifte er zunächst einen dort fahrenden Kleintransporter. Anschließend kollidierte er mit dem Wagen der Recklinghäuserin, die hinter dem ...

  • 04.02.2021 – 13:03

    POL-GE: Ticketkontrolleur gebissen und bespuckt - Zeugen gesucht

    Gelsenkirchen (ots) - Ein Mitarbeiter eines Verkehrsbetriebs ist am Mittwoch, 3. Februar 2021, bei einer Ticketkontrolle in Schalke von einer unbekannten Person leicht verletzt worden. Der 59-jährige Kontrolleur und seine 50 Jahre alte Kollegin stiegen gegen 10.20 Uhr mit der oder dem Unbekannten an der U-Bahnstation an der Leipziger Straße aus. Bei der anschließenden Kontrolle biss die oder der Unbekannte den ...