Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Brennender Sicherungskasten in einer Wohnung

Ratzeburg (ots)

22. Juni 2020 - Kreis Herzogtum Lauenburg -20. Juni 2020 / Mölln

In den Mittagsstunden des 20. Juni 2020 wurde der Polizei ein brennender Sicherungskasten in einer Wohnung in der Königsberger Straße in Mölln gemeldet. Die brandbetroffene Wohnung befand sich im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses.

Beim Eintreffen der Beamten der Polizeistation Mölln drang aus der Wohnung dichter Rauch ins Freie. An dem Sicherungskasten im Flur der betroffenen Wohnung waren Flammen zu sehen. Da die Feuerwehr noch nicht vor Ort war, löschten die Polizeibeamten das Feuer mit einem bordeigenen Feuerlöscher. So konnte zunächst eine Ausbreitung des Feuers verhindert werden.

Trotzdem flammte das Feuer kurze Zeit später erneut auf, konnte dann aber sofort durch die bereits eingetroffene Freiwillige Feuerwehr Mölln gelöscht werden.

Personen wurden nicht verletzt.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand konnte als Brandursache ein technischer Defekt ermittelt werden. Aufgrund eines Heizungsrohrbruchs in einer darüber befindlichen Wohnung im ersten Obergeschoss trat Wasser aus und floss durch die Wände ins Erdgeschoss. So auch in den Sicherungskasten, was zu einem Kurzschluss führte.

Die Wohnung ist durch den brandbetroffenen Sicherungskasten und durch die Löscharbeiten vorerst unbewohnbar. Ein Gebäudeschaden ist jedoch nicht entstanden. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Conny Habo
Telefon: 04541/809-2011

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 22.06.2020 – 13:18

    POL-RZ: Einbruch in ein Reihenhaus

    Ratzeburg (ots) - 22. Juni 2020 | Kreis Stormarn - 19. bis 20. Juni 2020 - Bad Oldesloe In der Zeit vom 19. Juni 2020, 17:30 Uhr, bis zum 20. Juni 2020, 15:30 Uhr, kam es zu einem Einbruch in ein Reihenhaus im Fuchsberg in Bad Oldesloe. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen suchten unbekannte Täter vermutlich über die auf der Gebäuderückseite liegende Wiese das Tatobjekt auf. Über ein gewaltsam geöffnetes Fenster im Erdgeschoss verschafften sich die Einbrecher ...

  • 20.06.2020 – 13:18

    POL-RZ: RÜCKNAHME der Öffentlichkeitsfahndung - vermisster 81-Jähriger gefunden

    Ratzeburg (ots) - 20. Juni 2020 - Kreis Herzogtum-Lauenburg - 20. Juni 2020 / Ratzeburg - Lübeck Der seit dem 18. Juni 2020 in Ratzeburg vermisste Borislav GAJICIC konnte am gestrigen Abend, gegen 18.45 Uhr, in Lübeck gefunden werden. Ermittlungen hatten ergeben, dass sich Herr GAJICIC durch einen Verkehrsteilnehmer zum Lübecker Bahnhof mitgenommen lassen haben ...

  • 19.06.2020 – 15:02

    POL-RZ: Mehrere Fahrzeuge beschädigt - ein versuchter Fahrzeugdiebstahl

    Ratzeburg (ots) - 19. Juni 2020 - Kreis Herzogtum Lauenburg - 17./18.06.2020 - Geesthacht In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es im Apfelweg in Geesthacht zu Sachbeschädigungen an drei Kraftahrzeugen. Des Weiteren wurde versucht im Pfirsichweg ein Leichtkraftrad zu entwenden. Zwischen 18.00 Uhr und 05.00 Uhr wurden drei Fahrzeuge der Marken Nissan und VW ...