Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Fußgänger bei Verkehrsunfall mit Lkw lebensgefährlich verletzt

Krefeld (ots)

Am Mittwochmittag (18. Oktober 2023) ereignete sich um kurz nach 14 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall am Bockumer Platz. Ein Fußgänger trat von dortiger Straßenbahnhaltestelle auf die Fahrbahn der Uerdinger Straße, wo er von einem langsam fahrenden LKW erfasst wurde.

Die Rettungskräfte befreiten den unter dem Fahrzeug eingeklemmten Mann und verbrachten ihn mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Zwischenzeitlich wurde der Kreuzungsbereich Uerdinger Straße / Glindholztraße / Essener Straße für die Landung eines Rettungshubschraubers gesperrt, welcher letztlich nicht zum Einsatz kam.

Die Uerdinger Straße war im Bereich zwischen der Essener Straße und Schüttenhofstraße für den Zeitraum der Unfallaufnahme bis 16:30 Uhr gesperrt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang und den Personalien des Fußgängers dauern an. (245)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 18.10.2023 – 09:46

    POL-KR: Festnahme nach räuberischem Diebstahl

    Krefeld (ots) - Am Dienstag (17. Oktober 2023) beobachtete der Ladendetektiv eines Bekleidungsgeschäfts auf der Friedrichstraße, gegen 18 Uhr, wie ein Mann mehrere unbezahlte Winterjacken in einem Rucksack verstaute. Als er ihn verfolgte und mit dem Diebstahl konfrontierte, kam es zu einer Rangelei in deren Verlauf der Tatverdächtige ein Messer zog. Der Ladendetektiv ließ daher von dem jungen Mann ab, woraufhin dieser ...

  • 18.10.2023 – 09:34

    POL-KR: Falsche Techniker bestehlen Seniorin

    Krefeld (ots) - Unter dem Vorwand, Messungen durchführen zu müssen, haben sich zwei Männer Zugang zur Wohnung einer Seniorin verschafft. Am Dienstag (17. Oktober 2023) hatten sie am Mittag bei der 86-Jährigen geklingelt und sich als Vodafone-Mitarbeiter ausgegeben. Einer hatte sie dann ins Wohnzimmer begleitet und dort abgelenkt, der andere war wegen der angeblichen Messungen ins Schlafzimmer gegangen. Nachdem die ...