Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Benrad-Süd: Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus - 3 Leichtverletzte

Krefeld (ots)

Am Mittwoch (8. Dezember 2021) sind zwei Männer und eine Frau bei einem Wohnungsbrand an der Gatherhofstraße leicht verletzt worden. Ermittler gehen von einer fahrlässigen Brandstiftung aus.

Gegen 15 Uhr brach das Feuer in einer Wohnung im ersten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses aus. Der Rauch zog bis in die oberen Stockwerke. Mehrere Bewohner konnten das Gebäude selbstständig verlassen. Die 86-jährige Mieterin der Brandwohnung musste mit einer Drehleiter über den Balkon gerettet werden. Sie und zwei weitere Bewohner des Hauses kamen leicht verletzt ins Krankenhaus.

Brandermittler gehen von einer fahrlässigen Brandstiftung aus. Die 86-Jährige erwartet nun ein Strafverfahren. (480)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 09.12.2021 – 10:24

    POL-KR: Fischeln: Mehrere Mülltonnen geraten in Brand - Zeugen gesucht

    Krefeld (ots) - Am frühen Mittwochmorgen (8. Dezember 2021) haben auf der Hafelsstraße mehrere Mülltonnen gebrannt. Ein benachbarter Supermarkt wurde nicht beschädigt. Gegen 3:10 Uhr wurde zunächst ein brennender Mülleimer an der Rückseite des Supermarktes auf dem Zufahrtsweg zum Parkplatz gemeldet. Das Feuer ging dann auf weitere Mülltonnen über. Auch ein ...

  • 09.12.2021 – 10:03

    POL-KR: Fischeln: Trickbetrug: Seniorin übergibt Goldmünzen an falsche Polizisten

    Krefeld (ots) - Am Mittwoch (8. Dezember 2021) erhielt eine 81-Jährige gegen 10:30 Uhr den Anruf eines Unbekannten, der sich als Kriminalbeamter ausgab. Er behauptete, dass zwei ausländische Männer auf ihrer Straße festgenommen worden seien und man bei ihnen einen Zettel mit persönlichen Daten der Seniorin gefunden habe. Er forderte die Krefelderin auf, zur Bank ...